28-11-2018 13:55
Ich habe jetzt zum wiederholten male einen Spaßbieter aufgesessen. Er bezahlt einfach die Ware nicht und meldet sich auch nicht.
Schaue ich in seine 8 bisherigen Bewertungen, steht doch bereits 3-mal das er nicht bezahlt hat. Bei mir nun Nummer 4...aber das scheint kenen zu interessieren. Gesperrt worden ist er bisher nicht. Ich kann auch nirgends diesen berüchtigten Vermerk der Nichtbezahlung einsehen.
Aber gut zu wissen, dass es scheinbar keinerlei Konsequenzen hat nicht zu bezahlen...
Hallo -
er kann genau 1x nicht bezahlen, wenn kein Verkäufer so dämlich wäre,
ihm einen grünen Punkt zu schenken, statt einen unbezahlten Artikel zu melden.
Denn ab 2 unbezahlten Artikeln kann man schon im Vorfeld
solche Knalltüten vom Bieten und Kaufen bei sich ausschließen.
Die Verwarnungen sehen normale User nicht,
nur der Verwarnte selbst und eBay natürlich.
@woll-ina
"So weit ich weiß, wird die ganze Bewertung dann gelöscht, nicht nur das Geschriebene"
Aber ich habe schon unzählige Male hier im Forum gelesen,
dass es sich genau SO verhält, wie es von mir geschildert wurde!
@katti1000 schrieb:Ich habe jetzt zum wiederholten male einen Spaßbieter aufgesessen. Er bezahlt einfach die Ware nicht und meldet sich auch nicht.
Schaue ich in seine 8 bisherigen Bewertungen, steht doch bereits 3-mal das er nicht bezahlt hat. Bei mir nun Nummer 4...aber das scheint kenen zu interessieren. Gesperrt worden ist er bisher nicht. Ich kann auch nirgends diesen berüchtigten Vermerk der Nichtbezahlung einsehen.
Aber gut zu wissen, dass es scheinbar keinerlei Konsequenzen hat nicht zu bezahlen...
Doch, wenn solche "Nichtzahler" nicht sinnlos grün bewertet werden, sondern man meldet und den Nichtzahler- Fall mit Verwarnung schließt...
...können alle Verkäufer solche Verwarnten bei sich ausschließen!
Zusätzlich hier beim Artikel melden:
Sperren:
Nichtzahler melden:
Danach noch auf die Sperrliste: