08-02-2020 20:49
Hallo @Anonymous
Ich warte genau eine Woche.
Dann >
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
@Anonymous schrieb:
Hallo, ich habe folgende Frage.
Ich habe vor drei Tagen über eBay einen Artikel verkauft. Nach zwei Tagen habe ich dem Käufer eine Zahlungserinnerung gesendet, in seinem Profil stand drin, dass er sehr schnell bezahlen würde.
Bis heute Abend hat er noch nicht reagiert. Wie viele Tage sollte ich ihm Zeit geben für die Bezahlung und ab wann würdet ihr ihn noch einmal kontaktieren?
Ich selber versende auch immer schnell und finde es blöd, wenn man am Ende erst sehr spät oder sogar gar nicht bezahlt.
Viele Grüße!
@Anonymous
was Du da machst ist extrem unsinnig und viel zu voreilig:
wenn Du mir so auf den Keks gehen würdest wäre ich absolut nicht erfreut über solch eine Drängelei!
Auch wenn Ebay-Käufe in der Regel sofort zu bezahlen sind (es sei denn der VK hat entsprechende Informationen über ein Zahlungsziel veröffentlicht):
wenn der Käufer nach einer Woche noch nicht bezahlt hat kann man mal nachfragen
-
nach 10 Tagen einen nicht-bezahlten-Artikel melden....
und diesen nach weiteren 4 Tagen mit einer Verwarnung für den (evtl.) Nichtzahler schließen....
Das Zahlungsziel sollte nicht zu knapp bemessen sein - nicht jeder User nutzt Onlinebanking oder Paypal!