abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schreibt man farbige Bewertungen?

watercat2010
Auf Erkundungstour

Hallo Leute, eine Frage für die ich nirgends eine Antwort gefunden habe aber wie es aussieht allen selbstverständlich ist. Ich bekomm als Verkäufer jedesmal ne Krawatte, wenn ich den Zahlungen hinterherlaufen muss und die Käufer sich nichtmal auf meine Mails melden. Negative Bewertungen kann man als Verkäufer auch in solchen Fällen nicht abgeben, da möchte ich sie wenigstens in rot hervorheben, aber wie zum Geier macht man das?! Ich bin ja schon lange Verkäufer bei EBay, aber dieses Geheimnis konnte ich bis heute nicht lüften. Um Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.?:|

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (18)

Antworten (18)

watercat2010
Auf Erkundungstour

mea culpa, man lernt nie aus.... ich dachte mir echt nix böses dabei, aber die Finger will ich mir nicht verbrennen. Verkauf ich wieder die Klamotten meiner Kinder - die Schränke sind eh kurz vorm Platzen 😄

watercat2010
Auf Erkundungstour

ups, ich hab wie ich meinte die ganzen Grundsätze durchgelesen, aber das hab ich nicht gesehen. Ich wurde von einem Mitglied vor langer Zeit benachrichtigt, dass man keine Angebote als Mails verschicken darf. Ich hab danach gesucht und auch EBay über den Hinweis geschrieben, aber die sagten meine Angebote wären zulässig. Ich hab keinen Bock auf Stress und stelle solche Angebote nicht mehr ein. Danke Dir für den Link

Du solltest dir lieber mal über etwas anderes Gedanken machen.

Über die Zulässigkeit deiner Angebote:

http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html

Und deinen Verkäuferstatus:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Die Bietersperrliste nutzt du sicher auch schon, damit solche Nichtzahler nicht erneut bei dir bieten?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

"Ausser mit dem Problemfall melden kann man diesen Spassbietern wohl nicht beikommen - sauerei"

Falsche Annahme!

Es gibt keine Spaßbieter!

Es gibt Käufer die bezahlen und Käufer die nicht bezahlen.

Für Käufer die nicht bezahlen stellt dir der Gesetzgeber die entsprechenden Mittel.

Musst sie nur nutzen.

Wenn du die Mittel ein mal gegen einen nichtzahlenden Käufer angewendet hast, wird der sich in Zukunft garantiert überlegen, ob er noch mal nicht bezahlt.

watercat2010
Auf Erkundungstour

da hat catdog aber seine Hausaufgaben gemacht - danke für den Hinweis - das wusste ich noch nicht... warum kastriert EBay uns Verkäufer nicht gleich - gleiches Recht für alle ist hier wohl noch unbekannt. Ausser mit dem Problemfall melden kann man diesen Spassbietern wohl nicht beikommen - sauerei

Moin iwi :-x

@ TE

Was nützt dir eine *farbige* Bewertung wenn der Bieter 1 Sekunde vor Auktionsende zuschlägt?

Du hast dann dennoch einen rechtsgültigen Kaufvertrag den du erst nach Fristsetzung kündigen kannst.

Guten Morgen,

zudem stellt eine positive Bewertung mit negativem Text einen Grundsatzverstoß dar.

Meldet dich der Käufer, wird der Text gelöscht und der grüne Punkt bleibt.

Unzulässig

- Negative Kommentare für einen Käufer, die den positiven Bewertungen widersprechen.

http://pages.ebay.de/help/policies/inappropriate-feedback-comments.html#what

watercat2010
Auf Erkundungstour

das mit dem Problemfall und der Eintragung von EBay ins Mitgliedskonto weiss ich alles, trotzdem danke für Eure echt schnelle Antwort. Hab ich auch alles gemacht und habe auch mind. alle zwei Wochen Käufer die sich weder melden noch zahlen. Ich hatte hier und da schon farbige Bewertungen gesehen und beim Suchen nach fabriger Bewertung in den Hilfeforen gelesen - "Hau ihm doch ne farbige Bewertung rein" ich dachte das geht und (fast) jeder weiss wie - aber egal, ich trink jetzt mal nen Kaffee und dann komm ich wieder runter - danke Euch :-x

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

was bringt Dir eine miese Bewertung, ausser Genugtuung?

Hier etwas viel Wirkungsvolleres . . .

Du solltest einen Nichtzahler nicht ohne Verwarnung davon kommen lassen.

Mit jeder Verwarnung (6-7?) mehr,

besteht die Chance, dass er bei ebay rausfliegt

und das mit gutem Grund, wie ich finde.

Ausserdem kann jeder Verkäufer im Eingeschränkten Käuferkreis

> http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels ausschliessen,

sodass diese Nichtzahler erst gar nicht bieten können.

Es kann doch nicht sein,

dass VK sich einerseits über die schlechte Zahlungsmoral beklagen,

aber andererseits nicht aktiv helfen (wollen),

diesen Nichtzahlern beizukommen,

sondern lieber abwarten, bis ebay den Fall schliesst

und der Nichtzahler mit keinerlei Sanktionen zu rechnen hat.

Das ist doch nicht in Ordnung.

Solltest Du Angst vor einer ROTEN haben,

die kann ich Dir nehmen,

denn wenn Dein K sich überhaupt nie gemeldet hat,

verwirkt er somit sein Bewertungsrecht.

Noch ein Grund mehr, den Fall immer nach 4 Tagen zu schliessen.

Zeitgleich schickst Du ihm eine fristgerechte Kündigung von  7 -  10 Tagen,

in der er eine letzte Chance der Bezahlung bekommt.

Ist diese Frist fruchtlos verstrichen, kannst Du erneut verkaufen.

Zahlt er wider Erwarten doch noch, musst Du liefern.

Negative Bewertungen kann man als Verkäufer auch in solchen Fällen nicht abgeben, da möchte ich sie wenigstens in rot hervorheben,

Das geht nicht.

Als VK sollte man die Käufer wegen Nichtzahlung verwarnen lassen und dann in den Einstellungen unter eingeschränkter Käuferkreis Bieter mit Verwarnungen ausschliessen.

Das ist viel effektiver.

Anonymous
Nicht anwendbar

Das hier ist in Deinem Fall entscheidend:

Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:

Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben

Genau das tust Du mit Deiner Anleitung, dazu noch die Menge...

Lass es sein, könnte sonst dreistellig werden. 😉

Anonymous
Nicht anwendbar

Du solltest Dir übrigens mal Gedanken über eine Anmeldung als gewerblicher Verkäufer machen, privat ist das nämlich nicht mehr:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=watercat20... 😮

watercat2010
Auf Erkundungstour

na sicher nutze ich das, Nichtbezahler, Verstöße gegen die Grundsätze - hab ich alle gesperrt, dennoch dauernd Käufer die sich nicht melden, nicht zahlen ect. ... was soll´s, dann hoffe ich mal dass meine Problemfälle wenigstens Früchte tragen und andere verschont bleiben und die Käufer es doch noch lernen...

"farbige Bewertungen"

Ich kann da keinen Fehler finden!

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin lotte 😉

vieleicht ja so

<font color="#FF0000">Vielen Dank.</font>

#FF0000">Vielen Dank.

Das thema würde mich auch interessieren. So eine ROTE bemerkung wäre super. Aber anstatt auf das thema oder die frage mal einzugehen,wird wieder nur der FRAGENDE zurechtgewissen,schrecklich diese nops. Aber eine antwort habe ich auch nicht gefunden,schade. DANKE an alle und hoffe gibt noch einen Vernünftigen kommentar zur frage oben. C U
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder