abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie soll ich auf diese negative Bewertung reagieren?

Artikelnummer: 321171905200

Heute habe ich meine erste negative Bewertung erhalten... 😞

Käufer hat keinerlei Kontakt gesucht; "Beweisfotos" demzufolge auch nicht vorliegend.

Verpackt wurde wie immer; andere Käufer der Mineralien waren laut ihrer Bewertung sehr zufrieden.

Ich hatte mich vor den Verkäufen auf eBay bei - mehreren - professionellen Händlern erkundigt, wie sie verpacken. Laut deren Erfahrung ist tatsächlich Zeitungspapier die beste Art, besser als LuPo und dergl.! Ich habe mit sehr vielen Schichten dick und zusätzlich fixiert, ohne Spiel (damit's nicht rumpelt im Karton ;-)) in einem Karton verpackt. Käufer schreibt dazu "unfachmännisch".

Dazu wurde versichert per Hermes versandt. Ob ein Schaden bei Hermes gemeldet wurde, weiß ich nicht. Der Bewertungstext spricht für mich nicht dafür.

Wie würdet ihr - vernünftigerweise - vorgehen?

Lohnt sich eine Bitte um Bearbeitung bei eBay? Sollte ich dann lieber zuerst eBay und dann den Käufer anschreiben? Oder gar nicht über eBay, sondern den Käufer um Informationen und dann ggf. um Bearbeitung bitten? Ich habe in Sachen Kommunikation bei "Neulingen" leider bisher (auch ohne negative Bewertungen) immer besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen machen müssen.

Haach..Mann (traurig). Vielen Dank für eure Ideen!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder