abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Artikel darf man eigentlich einstellen ? 100 ? 200 ? 300 ? 1000 ?

Wieviele Artikel darf man eigentlich einstellen ? Jeder Kumpel erzählt was anderes

Ein Kumpel hat mir erzählt nicht mehr als 80, ein anderer aber das er lt. Ebay 270 einstellen dürfe und der nächste sagt das es keine Grenze gebe. Aktuell zeigt es bei mein Ebay wenn ich zusammenechne allein schon 4 Aktionen an mit denen man insgesamt allein schon kostenlos 320 Artikel einstellen könnte. Da käme man in der Spitze ja, wen man das einmalige kostenlose wiedereinstellen nicht verkaufter Artikel mitrechnet nach kurzer Zeit auf über kostenlose 500 Artikel die zeitweise gleichzeitig laufen könnten. Oder gibt es da dann doch eine Höchstgrenze ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

Man "darf" so viele Angebote einstellen, wie man will bzw. über die Aktionskontingente bereit ist, bezahlen zu wollen.

Ansonsten ist weniger, wieviel, sondern was aus welchem Verwendungszweck man einstellt, relevant:

http://www.ebay.de/gds/Abmahnungen-Wieviel-man-als-privater-ebayer-verkaufen-darf-/10000000178639016...

ich hatte letztes Jahr bei Auflösung unserer LP-Sammlung zeitweise über 200 Angebote gleichzeitig aktiv. Halt alles, was an Aktionskontingent ging;-)

Antworten (3)

Antworten (3)

@sons-of-bricks schrieb:

Wieviele Artikel darf man eigentlich einstellen ? Jeder Kumpel erzählt was anderes

Ein Kumpel hat mir erzählt nicht mehr als 80, ein anderer aber das er lt. Ebay 270 einstellen dürfe und der nächste sagt das es keine Grenze gebe. Aktuell zeigt es bei mein Ebay wenn ich zusammenechne allein schon 4 Aktionen an mit denen man insgesamt allein schon kostenlos 320 Artikel einstellen könnte. Da käme man in der Spitze ja, wen man das einmalige kostenlose wiedereinstellen nicht verkaufter Artikel mitrechnet nach kurzer Zeit auf über kostenlose 500 Artikel die zeitweise gleichzeitig laufen könnten. Oder gibt es da dann doch eine Höchstgrenze ?

@son-of-bricks 

Deine Rechnung verstehe ich zwar nicht - aber Fakt ist, dass man jeden Monat 100 Artikel ab 1,00 EUR kostenfrei einstellen kann. Zusätzlich (in D) kann man 20 Artikel für einen höheren Startpreis als 1,00 EUR kostenfrei einstellen.

Aber:

Du solltest dabei gründlich abwägen. Schon mancher "Privatverkäufer" ist dabei in die Mühlen der Abmahner bzw. Gerichte geraten, die ein solches (dauerhaftes) Einstellvolumen nicht mehr als privat angesehen haben.

@sons-of-bricks schrieb:

Oder gibt es da dann doch eine Höchstgrenze ?

die wird Dir der Abmahner kurzfristig mitteilen!

Merkst Du etwas?

Ebay lockt über diese separaten Angebote diverse Verkäufer an - das diese VK`s Gefahr laufen der Familie Abmahnski als Frühstück/Mittagessen/Abendbrot vorgeworfen werden geht Ebay am ......Rücken vorbei.

Ebay will Geld verdienen - was aus den VK`s wird ist zweitrangig....

wobei sich jeder Privatverkäufer ernsthaft fragen sollte:

wo kommen aus einem "normalen" Haushalt Unmengen von Artikeln her die in hundertfachen Auktionen / SK-Angeboten dann unters Ebay-Volk "gestreut" werden - 

wenn es über mehrere Monate so geht ist der un-nette Brief der Abmahner dann mehr als berechtigt!

frag` mal Ebay on "die" sich an den Abmahnkosten beteiligen.....

Ich wette mit Dir: Du bekommst keine Antwort!

Es gibt accounts, die haben mehrere 10.000 Artikel gleichzeitig eingestellt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder