12-04-2018 13:10
Hallo,
hab 8 gebrauchte Parfums (mit Deckel- keine Tester) eingestellt, und 2 werden gelöscht aufgrund von Markenrechtsverletzung?
Gibt es da nicht Urteile, das es erlaubt ist bei Privatverkauf? Wieso lässt sich denn Ebay das gefallen, das die einfach erlaubte Artikel löschen?
Hat noch jemand das Problem?
Es sind Originale von meinen Eltern, nur halt etwas benutzt aber relativ selten, deshalb verstehe ich das überhaupt nicht.
Danke
@freu-mich-ganz-doll@ schrieb:Hallo,
hab 8 gebrauchte Parfums (mit Deckel- keine Tester) eingestellt, und 2 werden gelöscht aufgrund von Markenrechtsverletzung?
Gibt es da nicht Urteile, das es erlaubt ist bei Privatverkauf? Wieso lässt sich denn Ebay das gefallen, das die einfach erlaubte Artikel löschen?
Es sind Originale von meinen Eltern, nur halt etwas benutzt aber relativ selten, deshalb verstehe ich das überhaupt nicht.
Danke
Tester und bereits benutzte Parfums etc....sind nicht erlaubt !
http://pages.ebay.de/help/policies/perfumes-cosmetics.html
Schreibe an Ebay, warum dein Parfüm rausgenommen wurde....
Es sind über 11000 gebrauchte Parfümflaschen eingestellt....
Ich kann mir vorstellen, dass du noch nicht soviel Markenartikel einstellen darfst....
weil du vielleicht nichts verkauft- und du als neuer Verkäufer eingestuft bist...
Dann hast du ein Limit beim verkaufen....
Setze dich mit Ebay in Verbindung....
Danke
Servus @freu-mich-ganz-doll
Hier sieht man viele angebrochene Parfums im Angebot,
darum könnte ich mir vorstellen,
dass der Inhaber der Rechte an dem Produkt
irgendwelche Einschränkungen gesetzt hat.
Es kann sich - wegen des Alters - vielleicht um Produkte mit Inhaltsstoffen handeln,
die heute nicht mehr erlaubt sind.
Oder sie sind nicht (mehr) für den deutschen Markt bestimmt oder...
Vielleicht versuchst Du mal über Google über die betroffenen Düfte etwas herauszufinden,
was Dir da weiterhilft.
Danke
In Mein eBay finden Sie eine Nachricht mit der Begründung, warum Ihr Angebot entfernt wurde.
Hier einige Beispiele:
Mehr zum Thema: