abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso sind einige Käufer so ungeduldig und eröffnen 3 Tage nach Bezahlung einen Fall wegen nichterhalten des Artikels

In letzter Zeit fällt mir mehrfach auf das viele Käufer nur noch ungeduldig sind. Bezahlen erst 5 Tage nach Kauf über Paypal und erwarten das man das Teil dann sofort losschickt obwohl 3 Tage Versandzeit angegeben ist. Und wenn die Sachen 2 Tage später nicht da sind wird sofort ein Fall wegen nichterhalten des Artikels eröffnet. Ticken die Leute allmälich alle aus oder was ist los?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Der Eröffnungsbeitrag hat zwar scho einige Jahre auf dem Buckel, ist aber nach wie vor aktuell. Das Problem ist bei beiden Seiten zu finden. Verkäufer die bei der Option "Überweisung" bereits nach 2 Tagen ungeduldig anfragen "Wo denn ihr Geld bleibe..." und eventuell bereits am vierten Tag einen "Betrugsfall" bei Ebay eröffnen sind keinen Deut besser. Das denn auch noch vor dem Hintergrund, daß die meisten Verkäufer für sich eine Mindestzeit von 2-3 Tagen nach Geldeingang zur Berarbeitung der Sendung beanspruchen.

Nicht jeder Käufer dessen Überweisung nicht nach 1-2 Tagen bereits auf dem Konto ist,ist ein "Betrüger" oder "Spaßbieter". 

Die Falleröffnung drängt ihn aber genau in diese Ecke.

Über entsprechende Reaktionen bei künftigen Käufen sollte man sich dann als Verkäufer nicht mehr wundern.

Leider trifft das denn auch Verkäufer die einen vernünftigen Umgang mit Kunden pflegen. Die haben dann eben auch unter überzogenen Reaktionen von Käufern zu leiden, für den Fall daß es mit der Bearbeitung und dem Versand gekaufter Artikel mal nicht ganz reibungslos verläuft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder