abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel Zeit sollte man dem Käufer lassen, sich zu melden?

Ich habe vor einer Woche Sachen mit Selbstabholung versteigert.

Zwei Käufer haben sich bis jetzt nicht gemeldet und auch nicht auf meine Mails reagiert. Ein Käufer wohnt 300km weit weg...

Wie lange sollte ich warten, bis mich bei Ebay melde?

Der dritte Käufer hat seine Ware längst abgeholt.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Nicht vergessen: Das Melden bei Ebay löst nicht den Kaufvertrag. Da solltest du hinterher mit nochmaliger Fristsetzung (in der Regel 10 Tage) den Vertrag kündigen. Erst dann kannst du den Artikel eventuell (nach Bedarf/Wunsch) wieder neu einstellen.

Egal wie weit dein Käufer weg wohnt, melden hätte er sich schon einmal können. Warte noch ein paar Tage, setze ihm dann eine Frist bis wann er sich bei dir melden soll. Kommt weiterhin keine Reaktion, musst du einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnen. Du kannst ihn dann nach vier Tagen abschließen mit dem Häckchen bei Käufer hat nicht gezahlt. Er bekommt dann eine Verwarnung in seinem Mitgliedskonto.

 

Moin...

 

Nach einer Woche würde ich mich noch gar nicht an Ebay wenden.

 

Setz den Käufern eine klar datierte und angemessene Frist ( ca. 7 Tage) die Artikel abzuholen. Kündige an, dass Du einen unbezahlten Artikel meldest, wenn sie sich bis dahin nicht wenigstens gemeldet haben.

 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

gib ihm noch ein paar Tage Zeit,300 km ist kein Pappenstiel,wenn er zur Gilde der arbeitenden gehört,muß er sich einen Tag frei nehmen,und das ist in der heutigen Zeit ja nicht so einfach,wenn er sich dann nicht meldet,dann gehe den Weg den Ebay dir vorschreibt Mfg Peter

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder