06-12-2017 19:59
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verunsichert, da eine Freundin von mir an der Aktion teilgenommen hatte und die volle Provision abgerechnet wurde, weil irgendwelche Bedingungen nicht eingehalten wurden. Angemeldet war sie. Ebay beantwortet die Fragen leider nicht vollständig. Die Bedingungen sind nicht ganz transparent, da man Mindeststandards einhalten muss.
Bestätigt und sichtbar ist, dass ich 4 aktive Versteigerungen in der Aktion am laufen habe. Heißt das, dass ich jetzt auch max. die 5Eur an Provision zahlen muss oder kann es sein, dass ich bespielsweise die Mindeststandards nicht eingehalten habe, was dann erst nachträglich zu buche schlägt und erst sieht wenn die Rechnung kommt?
Ich habe zwar 100% und konnte mich immer mit Verkäufern oder Käufern einigen, aber ich hatte auch ein paar paypal Fälle. Die Prozentangaben sind ja bei wenig Verkäufen kaum einhaltbar.
Wer hat Erfahrung und hat Tipps?
Gruß Chris
Guten Abend @christian081569
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nur Bahnhof.
Du hast eine Auktion gestartet, bei der deine Freundin mitgeboten hat? Und jetzt hast du an sie verkauft und machst dir Gedanken, dass die Verkaufsprovision in voller Höhe berechnet wird?
Habe ich das richtig verstanden?
So meine ich das nicht, sorry für die Verwirrung. Einer Freundin wurde bei der letzten Aktion die volle Verkaufsprovision abgerechnet. Das möchte ich vermeiden und ich wurde davor gewarnt, was mich verunsichert.....
Die Frage die im Raum steht ist, ob ich mit einer erfolgreichen Registrierung an der 5Eur Aktion, die ja in meinem Account sichtbar vermerkt ist, automatisch meinen Verkaufsmindeststand eingehalten haben?
Leider bleiben die Artikel nicht in der Sonderaktion, wenn man mit Ihren Verkaufsstandards sinkt, denn dann fallen auch die Artikel aus der Sonderaktion. Die Frage ist nur ob man das erst bei der Rechnung merkt!?