11-09-2012 17:58
Ahoy,
Soweit ich weiß darf WoW Gold als virtuelles & lizensiertes Eigentum von Blizzard nicht verkauft werden.
Wie kann es sein, dass hier Shops mit 30,000+ Bewertungen offensichtlich seit Jahren Gold verkaufen, ohne von eBay behelligt zu werden?
Teilweise sogar ohne "Hinweise" oder AGBs. Nur mit dem Satz zu Beginn der Artikelbeschreibung, dass man sich jetzt auf der Produktseite des Unternehmens befindet.
Mit freundlichen Grüßen,
Demo
"Solange Ebay von Blizzard nicht in die Pflicht genommen wird, kümmert es dort keinen."
Wie schon mal geschrieben, hat es Blizzard hier in D versucht, ist aber aufgrund der Rechtslage gescheitert.
Meinst du beispielsweise die:
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
usw....
Jetzt rechne dir mal aus, was ebay bei denen an Provisionen und Gebühren kassiert.
Moin...
Weil der Verkauf von Blizzard untersagt ist und nicht von Ebay.
Solange Ebay von Blizzard nicht in die Pflicht genommen wird, kümmert es dort keinen.
Ahoy,
Soweit ich weiß darf WoW Gold als virtuelles & lizensiertes Eigentum von Blizzard nicht verkauft werden.
"Digitales Eigentum" ist nur in den USA gesetzlich geschützt. In Deutschland gibt es diesen gesetzlichen Schutz noch nicht.
?:|. Nenn mal bitte eine Artikelnummer als Beispiel.
Ich denke auch mal dass ebay da gar keine Schuld trifft. Der Käufer und der Verkäufer schließen einen Kaufvertrag. Genau so wie auf **bleep**. Was kümmert es die also? Was soll Bilzzard sagen? **bleep** oder ebay haben das Gold weder gekauft noch verkauft. Sie haben auch niemanden aufgefordert es zu verkaufen oder zu kaufen. Von daher handeln die meiner Meinung völlig legal. Für den Verkäufer hat das auch den Vorteil dass man meistens mehr echtes Geld bekommt als bei einschlägigen Gold resellern.