abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich meine detaillierten Bewertungen?

Hallo,

ich habe anscheinend einzelne negative Bewertungen bei den Versandkosten erhalten, obgleich ich immer nur die Kosten berechne, die auch im Angebot angegeben waren. Kann ich irgendwo sehen, welcher meiner Käufer eine negative Bewertung abgegeben hat? Ich sehe nur die summarische Bewertung.

Danke.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Schreibe doch in Deine AB
"Versand mit Umschlag" 2,50 Euro als Warenversand
Leider sind es immer wieder die 1,- Euro Käufer die meckern, da kann man nichts machen.

Stelle Deine Artikel höher ein, dann wirst Du zwar auf dem einen oder anderen Artikel sitzen bleiben, aber Du hast den "Kaffeesatz" weg. 

Geschenkt ist noch zu teuer.

Anonymous
Nicht anwendbar

Wer wann wieviel Sterne gegeben hat ist "Geheim"

Antworten (5)

Antworten (5)

@ Leider sind es immer wieder die 1,- Euro Käufer die meckern, da kann man nichts machen.

wohl wahr -> in 2 Richtungen (denen ich beiden gelegentlich angehöre 🙂

=> bin ich Käufer/in eines 1€  bzw. bewusst angepeilten Niedrigpreis-Artikels - dann fällt natürlich mein Interesse mit den steigenden Portokosten (und evtl. auch der Versandzeit)

=> bin ich (und das nicht selten 😉 Verkäufer/in eines solchen Artikels, bin ich wieder im Dilemma, da ich mein Teil so günstig wie möglich anbieten möchte

(manchmal würde ich persönlich es sogar gerne verschenken, wenn es jemandem noch Freude machen würde, bevor ich es einfach entsorge...)

- aber da schreckt potentielle Käufer/Schnäppchenjäger dann einfach auch der Portopreis ab, der auf den günstigen Preis noch draufkommen muss -

bei Privaten, aber gelegentlich unverhältnismäßig erscheint zum Vk-Preis -

ein Extrembeispiel:

ver/kaufe/schenke 😉 ich z.B. ein Buch (evtl. Bildband), welches das Gewicht von 1000g + Verpackung überschreitet, geht das nur noch als Päckchen - versichert als Paket ...  kommen ohne großartige sonstige Aufwandskosten (Verpackungsmaterial/Versand-Zeitaufwand, der ja möglichst in Echtzeit erfolgen sollte) einfach noch ca. 4-6 € dazu.

Das erscheint dann im Verhältnis zu 1€ nicht mehr soooo  günstig wie ursprünglich vorgestellt

und um zur TE-Frage zurückzukommen:

mit dem System der Sternchen-Bewertungen kann man sich als rechtschaffener 'normal' empfindender Bürger wirklich nur die Haare raufen 😉

Ich habe gelernt: als Privat-Flohmarktverkäufer/in kannst Du kostenlosen Versand natürlich nicht anbieten, verlierst damit aber unvermeidbar die bei ebay inzwischen sooooo wichtigen Sterne für diesen Punkt ... (weil ebay natürlich mitlerweile eher die Kommerziellen hätscheln will)

-  was dann aber recht schnell dem Konto negativ angekreidet wird

Kannst du:

Verkäufercockpit
Berichte erstellen

Probier´s mal...

Vielen Dank für die freundlich gemeinten Hinweise, aber ich habe verstanden, dass es wohl so ist, dass man nicht wirklich sehen kann, welchem Käufer was nicht gefallen hat, es sei denn er schreibt es explizit als Text im Kommentar.

Versandkosten sind nun mal keine reinen Portokosten und die Gegenstände - wie etwa der genannte Katalog - haben gelegentlich Formate, dass sie nicht in die üblichen Umschläge passen, sodass höhere Kosten entstehen, ganz abgesehen vom Zeitaufwand.

dann solltest du die Versandarten nochmal überprüfen

eine Briefsendung für 2 Euro ?

http://www.ebay.de/itm/140955914301?nma=true&si=lKXhcaZIL4PcsmlH4r2OXFwjLpM%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l...

Warensendung 1,90 Euro, oder Großbrief (wäre hierfür ideal gewesen) 1,45 Euro bei der Post

http://www.ebay.de/itm/140942172069?nma=true&si=lKXhcaZIL4PcsmlH4r2OXFwjLpM%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l...

und was sind "3 Euro" sonstige ?:|

ein pot. Bieter, möchte gern im Vorfeld wissen, was er wofür bezahlt !

das Einstellformular gibt so ziemlich alles her, was so bei Versanddienstleistern zu haben ist, nutze das und stelle mit korrekten Daten ein

nicht alles was man ausweist, ist für einen K gerechtfertigt

selbst wenn du nur das reine Porto nimmst, wirst du keine 5 Sterne haben 😉

Wenn Du Dir die Mühe machst, Deine Beweertungen zu lesen, findest Du sie auch 😉

Zum ersten die Rote und diese: katalog ok- porto viel zu teuer

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder