02-09-2019 17:34
Hallo zusammen,
ich hatte schon einmal über mein Problem nachgelesen, aber irgendwie an die Gerechtigkeit geglaubt!!
Zum ersten Mal kostenlosen Versandt angeboten und jetzt zieht Ebay die Verkausprovision auch vom Versand ein???????
Das ist wirklich das Letzte. Wieso sollte dann eine Privatperson kostenlosen Versand anbieten???
Welchen Betrag soll denn eBay da eingezogen haben?
Wenn Du kostenlosen Versand angegeben hast, kann eBay doch gar keine Provision daraus generieren. Dir wird die Provision auf den Auktionsbetrag in Rechnung gestellt und fertig.
Wieso sollte dann eine Privatperson kostenlosen Versand anbieten???
Über die Sinnhaftigkeit kann man natürlich streiten. Bei Artikeln, welche über den Briefversand gehen kann es schon eine Vereinfachung in der Organisation bedeuten, außerdem ist es klarer für den Käufer.
Auch bei der Zusammenfassung der Artikel wird es einfacher, da keine Neuberechnung der Versandkosten erfolgen muss. Mit der Organisation des Versands kann es ebenfalls Erleichterungen geben. An dem einen Tag fahre ich bei DHL vorbei und Freitags liegt bei mir generell Hermes auf dem Weg. so bin ich nicht ganz so festgelegt, wenn ich in der Artikelbeschreibung auch kein Versandunternehmen angegeben habe.