21-12-2019 00:58
Laut Rechnung behält sich eBay 5,40 Euro diesen Monat als Verkaufsprovision ein. Man findet dazu auf den eBay Seiten, dass dies 1% des Verkaufserlöses sei. Ich habe aber in den letzten Monaten nur einen Artikel verkauft und der lag bei ca. 55 Euro...wie kann das sein? Das wären ja dann fast 10%
@money_pincher schrieb:Laut Rechnung behält sich eBay 5,40 Euro diesen Monat als Verkaufsprovision ein. Man findet dazu auf den eBay Seiten, dass dies 1% des Verkaufserlöses sei. Ich habe aber in den letzten Monaten nur einen Artikel verkauft und der lag bei ca. 55 Euro...wie kann das sein? Das wären ja dann fast 10%
Du bist lang genug dabei um mitbekommen zu haben das Ebay im Verlauf der Jahre die Verkaufsprovision immer weiter angehoben hat - mittlerweile sind es 10% - nicht "fast" - sondern genau.
Wenn die neue Zahlungsabwicklung plattformübergreifend eingeführt wird gehen die Gebühren - je nach Kategorie- nach oben.
Dazu kommen noch weitere Kosten.....da werden sich viele VK nach den 10% zurück-sehnen......
Wenn Du nicht aufpasst wird Dein Verkauf teuer:
Paypal in Verbindung mit nicht-sendungsverfolgten-Versandarten ist ein NO GO (für Dich!):
ich könnte bei Dir kostenlos shoppinieren und ich wette Du weißt noch nicht einmal ansatzweise warum....
Ein Totalverlust der glatt bei 100% liegt....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Wie kommst Du auf 1%, wo stünde das Deiner Meinung nach geschrieben?
10% ist Fakt!
Hier zu lesen:
Auf Deiner Rechnung kannst Du hier nachschauen: