abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann ich sehen wie sich Verkaufsprovision auf der Rechnung zusammensetzt?

Laut Rechnung behält sich eBay 5,40 Euro diesen Monat als Verkaufsprovision ein. Man findet dazu auf den eBay Seiten, dass dies 1% des Verkaufserlöses sei. Ich habe aber in den letzten Monaten nur einen Artikel verkauft und der lag bei ca. 55 Euro...wie kann das sein? Das wären ja dann fast 10%

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@money_pincher  schrieb:

Laut Rechnung behält sich eBay 5,40 Euro diesen Monat als Verkaufsprovision ein. Man findet dazu auf den eBay Seiten, dass dies 1% des Verkaufserlöses sei. Ich habe aber in den letzten Monaten nur einen Artikel verkauft und der lag bei ca. 55 Euro...wie kann das sein? Das wären ja dann fast 10%

@money_pincher 

Du bist lang genug dabei um mitbekommen zu haben das Ebay im Verlauf der Jahre die Verkaufsprovision immer weiter angehoben hat - mittlerweile sind es 10% - nicht "fast" - sondern genau.

Wenn die neue Zahlungsabwicklung plattformübergreifend eingeführt wird gehen die Gebühren - je nach Kategorie- nach oben.

Dazu kommen noch weitere Kosten.....da werden sich viele VK nach den 10% zurück-sehnen......

Wenn Du nicht aufpasst wird Dein Verkauf teuer:

Paypal in Verbindung mit nicht-sendungsverfolgten-Versandarten ist ein NO GO (für Dich!):

ich könnte bei Dir kostenlos shoppinieren und ich wette Du weißt noch nicht einmal ansatzweise warum....

Ein Totalverlust der glatt bei 100% liegt....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@money_pincher 

Wie kommst Du auf 1%, wo stünde das Deiner Meinung nach geschrieben?

10% ist Fakt!

Hier zu lesen:

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4364&st=3&pos=...

Auf Deiner Rechnung kannst Du hier nachschauen:

https://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewAccount&acctpagetype=0&sortOrder=1&endmonth=&endday=&endye...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder