abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann man den Preis für den DHL Versand mit Altersprüfung sehen?

Gut, dass sich Ebay nun auch endlich für private Verkäufer mit FSK 18 Artikeln wie DVDs, BlueRays, etc. öffnet. Schlecht finde ich den DHL Zwang und noch schlechter, eher kathastrophalst, dass ebay einen link zu DHL setzte, nur nicht zu dem Preis mit Alterscheck. Zudem finde ich über google auch keinen Preis.

Das anbieten ist ja einerlei, nur MUSS man ja auch wissen was es kostet.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben, möglichst mit link?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Hallo ein FSK 18 Spiel kannst du ganz einfach per Deutschpost verschicken z.B. Großbrief für 1,45 plus Altersprüfung 1,50 macht zusammen 2,95 Euro.

Die Alterscheck Labels können im 10er oder 500er Pack gekauft werden und müssen zusätzlich zum normalen Porto gelöst werden.

Alle Infos findest du hier https://www.deutschepost.de/de/a/alterssichtpruefung.html

hallo miteinander,

is ja toll die berechnung von euch, aaaber ihr dürft die 10%, die ebay kassiert, für versandkosten, nicht ausser acht lassen

die bezahlt ihr ja auch noch mit, bei 5,00 euro sind das immerhin 0,50 euro plus die normalen ebay gebühren

gruß

Hallo biker1099, hab so ziemlich die gleiche Meinung. Sehr schlecht und dürftig von ebay inszeniert. Man hat das Gefühl sie wollen sich die Nische der Privaten Verkäufer nicht entgehen lassen wollen, da diese ja Unmengen an Fsk 18  pc&videospielen und Filmen zuhause horten. Gesetz hin oder her, ich hab mal nachgerechnet. Ich bin privat und verkaufe nun ein paar Fsk 18 Spiele aus meiner Sammlung. In der Regel biete ich bei Videospielen im DVD format 1,60€ als Versandbetrag im Luftpolsterumschlag an. Hat auch bislang immer gut geklappt. Allerdings waren das auch keine Fsk 18 Spiele, weil verboten. Gut, jetzt freue ich mich sehr über die neuen Bestimmungen und kann nun endlich meine Fsk Spiele rauskloppen. Jetzt kommt die Altersprüfung ins Spiel. Als Paket zu 6,99 € versenden zzgl. 1,19 € bedeutet 7,19 € für eine simple DVD??? Klar profitiert der grösste ausbeuter Deutschlands, also die DHL am meisten davon. Liege ich jetzt mit meiner Rechnung richtig? Oder kann ich weiterhin im Luftpolsterumschlag zu 2,60€ zzgl. 1,19€ Alterssichtprüfung versenden? Das ist für mich legitim und der Aufpreis wäre für den Kunden nicht so heftig. Bitte bedenkt das ich privater Verkäufer bin und hin und wieder Dinge anbiete. Das war ja in den 90er auch der Sinn dieser Plattform, bevor die Gewerblichen Verkäufer den "Fachhandel" zerlegt haben und ihren "größtenteils" vorhandenen Ramschkram online anbieten. 

@biker1099 schrieb:

Gut, dass sich Ebay nun auch endlich für private Verkäufer mit FSK 18 Artikeln wie DVDs, BlueRays, etc. öffnet. Schlecht finde ich den DHL Zwang und noch schlechter, eher kathastrophalst, dass ebay einen link zu DHL setzte, nur nicht zu dem Preis mit Alterscheck. Zudem finde ich über google auch keinen Preis.

Das anbieten ist ja einerlei, nur MUSS man ja auch wissen was es kostet.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben, möglichst mit link?

@biker1099

Du hast jetzt schon ein Einstell- und Verkaufsvolumen das Dir extrem-unnette Post bescheren kann:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=biker1099

über 270 Artikel - inkl. NEUware- innerhalb der letzten 31 Tage

-

Du musst Dich nicht wundern wenn sich Gewerbliche VK`s, die ihre Kunden nicht um ihre Käuferrechte betuppinieren in schriftlicher Form bei Dir melden.

Wenn Du jetzt auch noch im FSK-Bereich "tätig" wirst fällst Du garantiert auf wie ein bunter priverblicher Paradiesvogel....

bei einer (berechtigten!) Abmahnung hilft Dir diese neue "Versandart" nicht weiter:

Schirmfoto_2015-12-05_075458 DHL Alterssichtprüfung verfügbar.jpg

MIT DHL Geschäftskundenvertrag: Nur 0,99 EUR pro Sendung (zzgl. zum Paketpreis)
OHNE DHL Geschäftskundenvertrag: Nur 1,19 EUR pro Sendung (zzgl. zum Paketpreis)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder