abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woolrich Jacke soll nun Fake sein

waldschnucki
Auf Erkundungstour

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Ich habe für 370€ per sofortkauf ohne Rücknahme meine geliebte Woolrich Jacke verkauft. Anschließend wurde ich von der Käuferin mit Fragen zur Echtheit bombadiert. Ich wies sie darauf hin dass sie die Jacke ebreits gekauft hat...

Dann habe ich ihr genervt angeboten sie solle, wenn sie so unsicher ist, den Mantel prüfen lassen und mir das schriftlich belegen, dass die Jacke eine Fälschung ist.

Jetzt habe sie das gemacht und es sei eine Fälschung!

Die Jacke wurde aber vo mir im Fachhandel gekauft und ist definitif echt.

Schriftlich hat sie noch nichts weiterhin mitgeteilt und sagt nur sie habe es prüfen lassen und will die Jacke zurückgeben....

Was mache ich jetzt?

Muss ich die Jacke zurücknehmen wenn mir Verkauf von Fälschungen  unterstellt wird?

Bitte um Hilfe

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Solange die Käuferin nicht schriftlich belegt (vom Fachmann/Frau)

würde ich überhaupt nichts machen.

Hallo, Profil ist ja eigentlich unauffällig.

Ich vermute wirklich, das ihr die Jacke jetzt zu teuer ist ( oder man hat es ihr eingeredet) und jetzt versucht sie es auf die Tour.

Laß dich nicht einschüchtern, du hast rein garnichts falschgemacht.

Und wie schon geschrieben: droht sie dir weiter oder läßt drohen, nimm die blau/ silbernen zu Hilfe.

Drück dir die Daumen.

LG ete210

....nenn aber trotzdem mal den Käufernick, wie Kogo schon geschrieben. Aber keine Realdaten!!

Dann kann man mal sehen, ob sie solche Aktionen öfter macht.

In einem anderen Thread gab es eine, die gab zig neg Bewert. ab.

Muß wohl ein Hobby sein. X-(

LG ete210

Hallo, schließe mich peter an.

Solange sie dir nichts schriftliches schickt, das die Echtheit bezweifelt, würde ich garnichts machen. Und das von einem Fachhandel!!!

Und sollte sie dir weiterhin unterstellen, das du eine Fälxxx verkauft hast, würde ich ihr blau/silberne  Konsequenzen ankündigen.Aber freundlich.

Ich vermute mal, die Jacke war ihr wohl doch etwas zu teuer, wegen Nichtgefallen umtauschen geht nicht, also kommt jetzt die Nummer mit der Fälxxx.

Laß dich nicht einschüchtern.

LG ete210

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo, ich würde an Deiner Stelle garnichts mehr machen.

Und ich würde jetzt auch nicht mehr zurücknehmen.

Wer weiß ,was sie in der Zwischenzeit mit der Jacke angestellt hat.

Ignorier sie!

Sperrliste!

Druck dir alles aus, was mit der Auktion zusammenhängt.

Auch die Mails.

Hat sie dir die entsprechende Begutachtung des Fachhandels zukommen lassen?

Nein?

Vielleicht haben die Verkäufer im Fachhandel ihr genau das selbe gesagt; eben, das die Jacken etwas unterschiedlich aussehen, je nach USA oder China.Aber trotzdem echt sind.

Auf ein Anwaltschreiben kannst du suverän reagieren, füge die Kopien dazu.

Ich glaube nicht, das sie dich verklagt, jeder gute Anwalt wird ihr davon abraten.

Zumal sie auch erstmal in Vorkasse gehen muß.

Da du aber jetzt die Bestätigung hast, das die Jacke echt ist ( USA), hast du jetzt die Möglichkeit, sie wegen Verleumdung anzuzeigen.

Laß dir das so nicht bieten und wehr dich.

Und zahl nicht einen cent zurück!!

Ebay ist kein Gericht und können folgedessen auch kein Urteil fällen.

Die Fallbearbeitung dient meiner Meinung nach nur zur Schlichtung im weitesten Sinne.

Eine rechtliche Handhabe ist nicht gegeben.

Toi Toi und schönen Abend ( trotzdem ;-))

LG ete210

waldschnucki
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich nochmal.

Das Thema geht jetzt nun weiter und die Käuferin fordert von mir einen Schadensersatz und Bezinkosten zu den Geschäften wo sie die Jacke angeblich hat prüfen lassen von 20 €. Da ich ihr schon eine Rücknahme angeboten habe mit Rück- und Hinsendekosten, fordert sie jetzt die Überweisung  plus 20€ erst von mir und dann wolle sie mir die Ware schicken. Sie droht mir mit Gerichtsund Prozesskosten und einer Prüfung und Vernichtung der Jacke. Hab jetzt wieder eine neue Rücknahme über den Fall eingeleitet ohne die 20€ und mit der richtigen Reihenfolge (Sendung der Ware und dann Geld) Sie reagiert nicht mehr und ich habe Angst dass sie mich verklagt oder sowas.

Inzwischen hat sich rausgestellt, dass die Jacke in USA gefertigt wurde und eine andere Produkionsfirma für den amerikanischen Markt zuständig ist. Die Jacken sehen etwas anders aus als die, die in Italien und China hergestellt werden. Davon will die Käuferin aber nichts hören...

Was soll ich tun?

waldschnucki
Auf Erkundungstour

apple_piexx heisst sie

Hallo, nenn doch mal den Nick, das ist sehr wichtig, um dir wenigstens hier helfen zu können.

Druck dir alles aus, was mit der Auktion zusammenhängt, inkl. der Mails, die ihr euch geschickt habt.

Zu der Fallöffnung: das sind nur Textbausteine, die sehr realitätsfremd sind bzw nicht immer den Tatsachen entsprechen.

Du mußt dich da  durchklicken, damit du weiter kommst.

Du schreibst ihr am Besten jetzt ein allerletztes Mal:

- sollte sie mit ihren Drohungen nicht aufhören, wirst du sofort die blau/ silbernen Freunde informieren, das geht auch online, dauert aber meiner Erfahrung nach länger! Persönlich ist immer besser und auch glaubwürdiger. Desweiteren stehen dir alle zivil-und strafrechtlichen Möglichkeiten offen:

-Anzeige wegen Verleumduxxx

- über einen Anwalt eine einstweilige Verfügung erwirken, das sie sich dir nicht nähern darf, wenn es ganz schlimm wird.

- Telefon kannst du ja anhand der Nummernerkennung entscheiden; wenn du eine Nr. nicht kennst, geh nicht ran

Manchmal ist es aber auch nur heiße Luft, was hier angekündigt wird.

Den Käufernick darfst du hier nennen, nur keine Realnamen.

Vielleicht zieht sie das öfter durch.

Meiner Meinung nach hast du dich mehr als kulant gezeigt.

Und setz sie sofort auf deine  Sperrliste- Mitgliedskonto- Einstellungen- eingeschränkter Käuferkreis.

Dann kann sie bei dir nicht mehr bieten.

Drück dir alle Daumen und laß dich nicht einschüchtern.

LG und erholsamen Abend

ete210

waldschnucki
Auf Erkundungstour

Ja cool danke euch.

ich habe nochmals angeboten den Artikel prüfen zu lassen und sogar geschrieben dass ich das gemeinsam mit ihr mache. Jetzt hat sie mir mit erheblichen Konsequenzen gedroht und mit einem Anruf ihres Vaters.

Allerdings hat sie den Fall geöffnet mit allem was geht:

Verkäufer antwortet nicht.

Verkäufer ist zu keiner Einigung bereit.

...reagiert nicht

Verkauft Fälschungen...

usw

Hab natürlich reagiert mit allem was ich kann, Datum der E-mail inhalt und so, damit mir keiner sowas unterstellen kann.

Ich bin schockiert und habe sowas noch nicht erlebt...

Ebay sagte am Telefon, dass sie einen Nachweis erbringen muss...und ich mich zurücklehnen soll. Die wissen aber meine Adresse, haben meine Nummer und wohnen ganz in der Nähe

Ich hab echt Schiss dass ich jetzt handeln und da als Loser rausgehen muss obwohl meine Angaben ehrlich waren.

apple_piexx heisst die.

kogo2004
Auf Erkundungstour

http://www.ebay.de/itm/100-orginal-WOOLRICH-Luxury-Arctic-Parka-Woman-Mantel-Echtfell-schwarz-38-S-M...

wie lautet der Ebay-Nick der Käuferin?

Du wirst sicher noch wissen, wo Du die Jacke gekauft hattest, oder (Kaufnachweis/Rechnung vorhanden)?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder