abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurden ab heute stillschweigend die Verkaufsgebühren erhöht ? Von 35 Cent auf 42 ?

Wurden ab heute stillschweigend die Verkaufsgebühren erhöht ? Von 35 Cent auf 42 ? Oder mache ich was falsch ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

PS: da ist natürlich nicht stillschweigend gewesen wenn es denn schon soweit ist. Immer mal die News lesen, dort steht es

wenn das nur alles wär ..

die Abzocke bei eBay nimmt immer weitere Ausmaße an. 
Wird ein Artikel z.B. für 15 € angeboten und der Käufer kann ein Angebot machen, von z.B. 10 €. Ich akzeptiere das Angebot, zahle ich trotzdem die Verkaufsprovision als ob ich den Artikel für 15 € verkauft hätte.

Das reicht aber nicht, wie ich jetzt sehe zahle ich auch noch "Verkaufsprovision für Versand".

Hallo, wie geht das denn? Ich biete den Vesrand für 3,99 an mit DHL, das sind reine Selbstkosten, bei höherwertigen Artikeln zahle ich sogar 4,95 wegen der Versicherung, zahle also da schon drauf. Und trotzdem nimmt mir ebay nochmals Gebühren dafür ab.

Wie bitte soll man da als kleiner Händler noch mithalten?

Aber wahrscheinlich ist das so gewollt, das zunehmend nur noch Powerseller chinesischen Ramsch hier teuer verkaufen.

Die Umsätze bei eBay gehen auch zunehmend zurück, vor 1-2 Jahren verkaufte ich noch jeden Tag mehrere Artikel, heute darf man froh sein, wenn man 2-3 Bestellungen die Woche hat.

Ich weiß nicht, ob ebay da nicht am Ast sägt, auf dem sie draufsitzen.

@musikeljo schrieb:

Wurden ab heute stillschweigend die Verkaufsgebühren erhöht ? Von 35 Cent auf 42 ? Oder mache ich was falsch ?

@musikeljo

lt. Ebay erst ab 01.11.2016

Hier lektüre > http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2016-herbst/umsatzsteuer-identifikationsnummer

Keine Ahnung. Da aber Ebay ab demnächst UST mit berechnet, wenn man keine UST-Id. besitzt, könnte es daran liegen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder