abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung nicht erhalten

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag,

ich würde gerne ein Problem melden

Unswahr habe ich auf ebay ein lego Set am 7 November verkauft und die Zahlung vorerst erhalten(139,99€).

am 8 November hat der käufer mir eine Nachricht gesendet ob er das Lego Set nächste woche erhalten wird, ich konnte leider nicht Antworten da ich in einer anderen Stadt war und zu tuhen hatte.

Daraufhin hatte der käufer eine Anfrage an ebay gesendet wegen eines nicht erhaltenen Artikel schon 2 Tage nach der bestellung was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte,weil in der Beschreibung stand auch dass der Versand 3-5 Tage dauerte.

Am 10 November hat dann wohl Ebay das Geld von der Transaktion 139,99€ vom paypal Konto genommen ohne Jeglichen Grund wovon ich nichts mitbekommen habe. Am 11 November habe ich dann den Artikel  an den Käufer verschickt und er hat er es schon am nächsten Tag erhalten.

Kurz danach hat er die Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikel geschlossen, aber das Problem ist dass er jetzt die 139,99€ jetzt immer noch hat und den Artikel bekommen hat.

was kann man da tuhen ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@Anonymous 

LEGO® City - Hauptstadt - 60200 NEU & OVP

Du hättest das Problem ganz leicht lösen können: nach dem Versand die Sendungsnummer des Pakets bei den Transaktionsdetails hinterlegen und den Artikel als versendet markieren:

damit wäre der Fall eines "nicht-erhaltenen-Artikels" geschlossen worden.

Dies hast Du nicht gemacht so das PP den Fall zu Gunsten des Käufers entschieden hat.

Versuch` mal ob Du gegen die PP-Entscheidung einlegen kannst - im (geschlossenen) Onlinefall müsste ein Link erscheinen:

"Einspruch einlegen" - diesen anklicken und die SEndungsdaten dort hinterlegen UND einen Screetshot der DHL-Onlinesendungsverfolgung hochladen aus dem hervorgeht das der Käufer die Sendung erhalten hat.

Wenn PP auf stur schaltet bleibt Dir der zivilrechtliche Weg!

Entweder selbst durchführen oder einen Anwalt Deiner Wahl mit der Durchsetzung der Forderung beauftragen!

Mit Deinem Handelsvolumen bist Du m.E. kein "privater" Verkäufer mehr - dazu die gemopsten Bilder....

da kann noch etwas nachkommen - weitaus teurer und zeitaufwendiger als der PP-Konflikt.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (1)

Antworten (1)

@Anonymous 

Was steht denn nun im Fall? Wenn der Käufer den Fall geschlossen hat, dann  müsste Dir das Geld wieder gutgeschrieben werden. Manchmal dauert das aber einige Tage. Ebay ist da nicht so schnell und Paypal erst Recht nicht.

Deine Angabe zum Versand war übrigens: "Lieferung: Innerhalb von ca. 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang. "

Nichts von 4-5 Tagen. Deswegen konnte der Käufer auch so schnell einen Fall öffnen. Du hast  nur einen Werktag Bearbeitungszeit eingegeben. Da hättest du -bei einem Verkauf am Donnerstag und sofortiger Paypal-Zahlung- spätestens am Freitag, den 08.11. versenden müssen und nicht erst am Montag, den 11.11. Die Sendung sollte Samstag oder spätestens am Montag schon beim Käufer sein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder