abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum ersten Mal beschädigte Ware beim Käufer, was tue ich an besten?

Heute musste ich leider feststellen, dass ein Käufer von mir einen Schaden an seiner Ware hat, der

definitiv vorher nicht da war.

Konkret geht es um ein altes schwarzes Telefon, wo das Gehäuse an einer Ecke eingerisse ist. Das ist an so einer

ganz blöden Stelle, wo man es sofort sieht. Bakelit ist zwar generell etwas spröde, aber das kann nur durch Hinfallen

oder so passiert sein.

Geltendes Recht ist ja, dass ich das nicht zurück nehmen muss und werde.

Nur was biete ich ihm als Lösung?

Bisher habe ich ihn geantwortet, dass er sich am besten mal mit seiner Sendungsnummer bei Hermes

meldet, weil die ja ganz gerne mal unsanft mit den Sachen umgehen.

Wie habt ihr solche Fälle gelöst?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@stephahol_4  schrieb:

Heute musste ich leider feststellen, dass ein Käufer von mir einen Schaden an seiner Ware hat, der

definitiv vorher nicht da war.

Konkret geht es um ein altes schwarzes Telefon, wo das Gehäuse an einer Ecke eingerisse ist. Das ist an so einer

ganz blöden Stelle, wo man es sofort sieht. Bakelit ist zwar generell etwas spröde, aber das kann nur durch Hinfallen

oder so passiert sein.

Geltendes Recht ist ja, dass ich das nicht zurück nehmen muss und werde.

Nur was biete ich ihm als Lösung?

Bisher habe ich ihn geantwortet, dass er sich am besten mal mit seiner Sendungsnummer bei Hermes

meldet, weil die ja ganz gerne mal unsanft mit den Sachen umgehen.

Wie habt ihr solche Fälle gelöst?

Hast du eine Ahnung vom geltendem Recht!

Hast du so verpackt, dass das Paket ohne Schaden 1 Meter tief fallen kann oder den Flug überlebt, den der Paketbote reinbringt?

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

Hast du Fotos der Verpackung? Hat der Käufer reklamiert bei Annahme oder später?

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @stephahol_4 

Warum machst du nur 1 Foto du hast doch 12 Fotos frei um es von allen Seiten zu Fotografieren das reicht um denn zustand genau zu sehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder