24-08-2012 00:09
Ich hatte eine Auktion, die ich im Einvernehmen mit dem Käufer abgebrochen habe. Auf eine Problemklärung seitens ebay reagiert er nicht. Den Fall habe ich nun geschlossen. Das Mitglied hat mir aber nun eine neutrale Bewertung gegeben, wird diese nun entfernt nachdem der Fall geschlossen wurde oder kann diese entfernt werden, es kam ja gar kein Kauf/Verkauf zustande?
sorry, ich konnte mich irgendwie nicht einloggen. deshalb solange keine antwort.
nun, ich habe dem käufer per ebay mail mitgeteilt, dass ich den artikel leider nicht mehr habe, weil ein tag vor auktionsende der käufer, der das teil sehcs wochen vorher ersteigerte, nun sehr verzögert überwiesen hat. dummerweise hat sich eben der geldeingang mit dem auktionsende überschnitten. der jetzige käufer hätte sogar mehr bezahlt, also was hätte ich tun sollen?
wo habe ich schon vor der auktion die bieter angeschrieben, dass der artikel nicht mehr verfügbar ist. abbrechen konnte ich leider nicht mehr weil es nur noch ca. 20 stunden bis auktionsende waren. der höchstbietende fand es schade aber wir hatten uns in einem netten ton unterhalten.
mir war diese situation auch neu und wollte natürlich niemand was böses. meine frage hier war ja nur, ob denn auch trotzdem eine bewertung abgegeben werden kann, das weiss ich ja auch inzwischen.
man muss sich ja nicht gleich in die haare geraten, wenn´s mal nicht planmässig läuft, meine 100% guten bewertungen sind mir auch nicht zugeflogen.
also, ruhig blut.