abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

auktion beendet käufer zahlt nicht

Hallo die auktion war am 29. 05 bereits beendet und der Käufer meldet sich nicht und Geld ist auch noch keines eingegangen. Somit konnte ich auch noch nicht versenden. Was soll ich jetzt tun? Ab wann kann ich den Verkauf rückgängig machen bzw. den Artikel wieder einstellen?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

du hattest lediglich Überweisung als Zahlungsoption angeboten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=115729&item=181145443358

Seit Auktionsende sind gerade mal 3 Bankarbeitstage vergangen.

Nicht jeder nutzt Onlinebanking, manche pilgern tatsächlich noch mit dem papierenen Überweisungsträger zu ihrer Bankfiliale und geben den dort ab. Zzgl. Bearbeitungszeit der Bank und Überweisungsdauer ...

In deinem Angebot sehe ich auch kein Zahlungsziel.

Wenn bis Ende der Woche kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist, solltest du deinen Käufer erst einmal freudlich an die Zahlung erinnern und ihm bei der Gelegenheit eine klar datierte, angemessene Frist aufgeben.

Über die Ware kannst du selbstverständlich erst verfügen, nachdem der Kaufvertrag wirksam gelöst ist. Dazu musst du deinen Käufer aber erst in Verzug setzen (siehe oben), ihm die Kündigung des Kaufvertrags bei fruchtlosem Verstreichen der Frist avisieren und den Kaufvertrag anschließend auch explizit kündigen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder