abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

böswilliges bieten?

hallo!

 

ich hatte zu diesem thema bereits einen thread eröffnet, vor einiger zeit.

ich habe einen käufer ausgeschlossen/gesperrt: peterpan3010. nun hat er/sie mir geschrieben, warum ich ihn/sie gesperrt hätte, da es noch nie probleme gegeben habe. er/sie hat aber flugs einen neuen account angemeldet - heute!!! - und ein set bei mir gekauft.

der name in den "einzelheiten zum kauf" ist ident mit jenem peterpan3010.

was kann ich denn da jetzt tun? warum können die leute eine sperre nicht einfach akzeptieren? früher unternahm ebay etwas gegen solche käufer. "böswilliges bieten" nannte man das, derjenige wurde gesperrt.

danke und beste grüße!

edith

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


schrieb:

hallo!

 

ich hatte zu diesem thema bereits einen thread eröffnet, vor einiger zeit.

ich habe einen käufer ausgeschlossen/gesperrt: peterpan3010. nun hat er/sie mir geschrieben, warum ich ihn/sie gesperrt hätte, da es noch nie probleme gegeben habe. er/sie hat aber flugs einen neuen account angemeldet - heute!!! - und ein set bei mir gekauft.

der name in den "inzelheiten zum kauf" ist ident mit jenem peterpan3010.

was kann ich denn da jetzt tun?

danke und beste grüße!

edith


Hallo

 

@serafita*

 

nutz den Button "Käufer melden" und verweise auf folgendes:

 

http://pages.ebay.de/help/buy/bidding-overview.html#block

 

Gesperrte Käufer

Verkäufer können ausgewählte Käufer daran hindern, Gebote für ihre Angebote abzugeben. Die gesperrten Käufer werden durch eine Meldung darauf hingewiesen, dass sie nicht berechtigt sind, Gebote für die Artikel des betreffenden Verkäufers abzugeben.

Wenn Sie für ein Angebot gesperrt wurden und dies mit dem Verkäufer diskutieren möchten, klicken Sie auf den Mitgliedsnamen des Verkäufers oder auf der Angebotsseite auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

Hinweis:Gesperrte Käufer dürfen auch nicht unter einem anderen Mitgliedsnamen Artikel dieses Verkäufers kaufen. Ein solcher Verstoß kann den dauerhaften Ausschluss von eBay zur Folge haben.

Antworten (2)

Antworten (2)

@serafita*

hast du ganz unten den Haken nicht gesetzt bei "Gesperrten Käufern nicht erlauben, mich zu kontaktieren. (Wenn der Käufer Ihre Fragen-und-Antworten-Seite aufruft, steht der Link „Verkäufer kontaktieren“ nicht zur Verfügung.)

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

der hätte dich gar nicht kontaktieren können.

 

 

"er/sie hat aber flugs einen neuen account angemeldet - heute!!! - und ein set bei mir gekauft."

 

Hallo,

nachvollziehen kann ich das nicht.

Warum sollte ein seit langem angemeldeter Nutzer mit einem einwandfreien Profil sich neu anmelden um gerade bei Dir etwas zu kaufen.

Kann es sein das es da etwas gibt das Du nicht erzählen möchtest?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder