abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

darf der verkäufer den artikel zurückgeben?

hallo

habe mit meinen anderen account etwas verkauft. zur info das ich bin privater verkäufer. jetzt schreibt mich ein käufer an, er will von seinen rückgaberecht gebrauch machen, ohne angabe von gründen. ich habe schon über 100 artikel bisher verkauft und noch niemand wollte etwas zurückgeben. ich schaute also in meinen angebot nach und tatsächlich steht bei mir "dieser verkäufer bietet eine rücknahme an" was mir vorher garnicht aufgefallen ist. das muss ich dann in zukunft umstellen. ich dachte immer als privater verkäufer ist man nicht verpflichtet etwas zurückzunehmen. ich hatte es auch nicht in meinen selbstgeschriebenen text erwähnt.wie wäre es denn mit den versandkosten. gehen dann die auf meine lasten, da der artikel über 40 euro kostete? oder gilt diese grenze nur für gewerbliche? ich denke nicht dass der verkäufer, wenn er 2mal versandkosten auf sich nehmen muss, den artikel zurückschickt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

btw.

ist es dir nicht langsam irgendwie unangenehm, immer wieder zu fragen und kein einziges mal zu antworten ?

http://community.ebay.de/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/4030089

könnte ja auch ein einfaches, nicht müffelndes "danke" sein smilie_denk_26.gif

wenn du die Rücknahme als akzeptiert stehen hast und auch im Text nicht ausgeschlossen hast, ist das eigentlich Vertragsbestandteil.....

im regulären Verkaufsformular kannst du die Rücknahme dauerhaft für deine Angebote ausschließen..

die 40€ Klausel gilt nur für gewerbliche Verkäufer........

wenn der Käufer nur wegen Nichtgefallen eine Rückabwicklung möchte, mußt du nur den Verkaufspreis erstatten...sämtliche Versandkosten gehen zu seinen Lasten..

hast du innerhalb der Beschreibung angegeben, das es ein Privatverkauf ist und die Rücknahme sowie die Gewährleistung ausgeschlossen ist ?

Bei Käufen von privat gibt es kein Rückgaberecht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder