abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dringend: ich bitte um endgültige klärung der aktion vom letzten wochenende

vorweg: ich verlaufe nicht gewerblich! und meine auch nichts davon gelesen zu haben, dass diese „0 cent einstellgebühr unabhängig vom startpreis“ nur für gewerbliche verkäufer gilt. außerdem gab es doch bereits „0 cent einstellgebühr unabhängig vom startpreis“ aktionen, die mit einem verkauf bzw. nichtverkauf nichts zu tun hatten. oder irre ich mich da etwa??? nun ja, vielleicht hatte ich meine lesebrille nicht auf.

nun die frage eines dummchens, dem die aktion an letzten wochenende noch immer nicht ganz klar ist: muss ich bei dieser ebay aktion bei einem verkauf des artikels sowohl die entsprechenden startgebühren z. b. 0,80 € für einen startpreis von 20 € die gebühr von 0,75 € für das galeriephoto bezahlen??? wenn ja, dann war diese aktion von ebay ja besonders trickreich und hinterhältig, ich ein oberdepp und artikel mit höherem startpreis kommen wieder raus.

Gesamtes Thema betrachten

>was herjemine bedeutete das bei dieser aktion??? nehmen wir als beispiel mal den startpreis 20 €. bedeutet es, dass man

a) beim nichtverkauf des artikels eine einstellgebühr von 0,80 €, aber keine provision zahlen muss?

oder

b) bei einem verkauf keine einstellgebühr, aber eine provision von 9% des verkaufspreises zahlen muss?

oder etwa

c) bei einem verkauf sowohl einstellgebühr von 0,80 € wie auch provision zahlen muss???

B trifft es.

Die Einstellgebühr OHNE Extras waren kostenlos

und bei erfolgreichem Verkauf musst Du natürlich die Provision bezahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder