abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dringend: ich bitte um endgültige klärung der aktion vom letzten wochenende

vorweg: ich verlaufe nicht gewerblich! und meine auch nichts davon gelesen zu haben, dass diese „0 cent einstellgebühr unabhängig vom startpreis“ nur für gewerbliche verkäufer gilt. außerdem gab es doch bereits „0 cent einstellgebühr unabhängig vom startpreis“ aktionen, die mit einem verkauf bzw. nichtverkauf nichts zu tun hatten. oder irre ich mich da etwa??? nun ja, vielleicht hatte ich meine lesebrille nicht auf.

nun die frage eines dummchens, dem die aktion an letzten wochenende noch immer nicht ganz klar ist: muss ich bei dieser ebay aktion bei einem verkauf des artikels sowohl die entsprechenden startgebühren z. b. 0,80 € für einen startpreis von 20 € die gebühr von 0,75 € für das galeriephoto bezahlen??? wenn ja, dann war diese aktion von ebay ja besonders trickreich und hinterhältig, ich ein oberdepp und artikel mit höherem startpreis kommen wieder raus.

Gesamtes Thema betrachten

sorry, aber eure antworten haben für mich nichts geklärt sondern mich eher noch mehr verwirrt und das hat mit „dumm stellen“ nichts zu tun.

die 0 cent einstellgebühr für einen startpreis von 1 € gilt doch schon lange und dass diese art der aktion auf ein limit von 100 beschränkt ist ebenso. auch dass man bei einem startpreis, der höher als 1 € ist, die startgebühren bei nichtverkauf NICHT zurück erhält, ist mir bekannt. da ich aber in letzter zeit nur artikel mit einem startpreis von 1 € ohne zusatzoption angeboten habe, brauche ich mir um dieses einbehalten der einstellgebühr auch bei nichtverkauf keinen „kopf zu machen“, denn die 0 € einstellgebühr kann ebay gerne einbehalten.

aber...ich meine bzw. bin mir ziemlich sicher auf der, wie ihr es nennt,  „einladung“ nicht den text gelesen zu haben, der auf angegebenen link steht, sondern einen text, in dem etwas von „0 € einstellgebühr UNABHÄNGIG vom STARTPREIS  bei nichtverkauf“ zu lesen war. auch stand beim erstellen einer anzeige, in der der startpreis größer als 1 € war, stand am ende immer einstellgebühr und galeriehoto KOSTENLOS. darauf habe ich strikt geachtet.

was herjemine bedeutete das bei dieser aktion??? nehmen wir als beispiel mal den startpreis 20 €. bedeutet es, dass man

a)  beim nichtverkauf des artikels eine einstellgebühr von 0,80 €, aber keine provision zahlen muss?

oder b) bei einem verkauf keine einstellgebühr, aber eine provision von 9% des verkaufspreises zahlen muss?

oder etwa c) bei einem verkauf sowohl einstellgebühr von 0,80 € wie auch provision zahlen muss???

und wieso wird mir bei dieser aktion beim heraus nehmen einer anzeige mit einem höheren startpreis, die einstellgebühr einbehalten, wenn mir am ende der anzeige  einstellgebühr und galeriephoto KOSTENLOS angezeigt wird??? und wenn du mein guter x_pyradonis_x meinst, ich sei hier falsch, da dies ein mitglieder-forum ist, kann ich nur sagen, ich wende mich ganz bewusst an euch, weil du scheinbar noch keine erfahrungen mit der „qualität“ des ebay kundenservice gemacht hast.

noch ne frage an kogo2004 gib mir bitte mal den link auf die agb’s. die werde ich dann „von vorne nach hinten“ durchkauen. danke.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder