abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay reagiert nicht auf Beschwerden?! Käufer-Betrug

Hallo,

 

vor einigen Wochen hatte ich es mit einem....."Käufer" zu tun.

Dieser bestellte bei uns und bezahlte den Artikel. Wie immer haben wir dann die Rechnungen des Tages ausgedruckt und alles wie gewohnt bearbeitet und verschickt.

Nachdem die Ware als verschickt markiert wurde und bereits and die Lieferanten abgegeben wurde, bekommen wir von dieser Person plötzlich die Nachricht, dass die Adresse falsch sei und wir doch an eine andere Adresse verschicken sollen.

 

Dass das zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr möglich war ist ja wohl selbstverständlich. Wir können nicht dem Lieferanten nachlaufen und den gesamten Wagen nach dem Päckchen der hochadligen Extrawünsche-Person durchsuchen.

 

Also sagten wir der Person, dass es nicht mehr Rückgängig zu machen ist.

Dieser antwortete beharrte weiterhin drauf und sagte uns, dass die Adresse nicht mehr aktuell ist und angeblich bei ebay ein Fehler beim speichern der Adresse aufgekommen ist.

 

Unser Vorschlag darauf war in etwa wie folgt: Bitte stellen Sie am besten sicher, dass die Lieferung an der an uns übermittelten Adresse abgefangen wird. Eine Rückerstatttung können wir leider nur dann tätigen, wenn die Ware auch wieder zurück an uns kommt.

 

Antwort des Käufers: Ich habe zum ersten und letzten Mal bestellt.

 

Daraufhin haben wir versucht dem Käufer die Lage richtig zu demonstrieren und aufgezeigt, dass wir nichts hätten tun können. Wir haben auch nach einem Vorschlag vom Käufer gefragt, wie man reagieren könnte, wie er reagiert hätte. Wir würden unser möglichstes tun.

 

Folglich kamen mehrfach Anforderungen wie: Geben sie mir einfach mein Geld zurück, (...) Geld zurück, (...) Geld zurück.

 

Da das absurd ist und wir nach wie vor keine Schuld tragen, haben wir das natürlich nicht gemacht und plötzlich werden wir als der letzte Abschaum auf eBay beleidigt, als Köter, Betrüger usw. betitelt.

Daraufhin wird ein Fall eröffnet. Wir schildern ebay die Situation so wie Sie ist, null Reaktion. Fallende - Geld wird EINFACH SO abgezogen, als wäre es ihr eigen und wird auch noch dem Typen in die schmutzigen Hände gedrückt. OHNE jegliche Recherche, Nachfrage, Antwort, nichts, Null, nada!

 

Wie dreist und respektlos ist ebay/PayPal eigentlich gegenüber den Verkäufern? Das übermittelt doch einfach pure Wertlosigkeit und gaarkein Vertrauen des Verkäufers. Einfach Zornerregend...

 

Einen Blick auf die Bewertungen des Käufers geworfen und schon werden zahlreiche negative Bewertungen entdeckt, alle mit Verdacht auf Betrugsversuch. Waren werden als nicht bezahlt markiert, etc. pp.. Der Schnitt lag bei um die 80%, was die Person wohl noch den Kaufbewertungen zu verdanken hat, um sein Konto zu pushen.

Da ist es doch wohl naheliegend, dass die Person eine höchsteinfache Masche zum Betrügen angewandt hat, und ebay gibt ihm zack das Geld zurück. Wie erbärmlich. Dabei ist alles nachweislich, dass wir keine Schuld tragen...

 

Auf zwei Beschwerdenachrichten an eBay bekamen wir dann nur eine Bestätigung dass sie eingegangen sind und das wars. Seit Wochen kommt nichts. Top-Kundenservice. Wow, ebay bin ich wohl sehr wichtig als Verkäufer!

 

PayPal schiebt die Schuld lediglich auf ebay, sie handeln angeblich nach ebays Richtlinien und wir sollen uns bei ihnen melden.

 

Amazon lässt grüßen, ich werde mit Sicherheit nach und nach auf Amazon umsteigen. Soviel Wertschätzung ist mir doch zu viel, ich spüre ja förmlich die Liebe jedes einzelnen ebay-Arbeiters. :------------) Aber hey ein Blick auf den Aktienkurs zeigt schon die Qualitäten der beiden, so wie ebay derzeit ist, verdienen die weit aus weniger.

 

Ein etwsa zu lang geratener Text, aber irgendwo muss man die Wut mal ablassen.

Hattet Ihr schonmal solche Situtationen? Wie kann ich dieser Person das Geld wieder aus den dreckigen Händen ziehen?...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder