abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Käufer und Zahler sind NICHT die gleiche Person! An wen soll ich liefern?

Die Person welche über den von mir angebotenen Artikel telefonisch gefragt und per Banküberweisung bezahlt hat,

ist nicht die gleiche Person welche einen Ebay Account besitzt und den entsprechenden Artikel gekauft hat.

(Das war vielleicht eine Vereinbarung zwieschen die beiden)

Jetzt bekomme ich eine ebay Nachricht dass ich den Artikel an den Ebay-Käufer verschicken muss,

der andere aber wer wirklich bezahlt hat will seinen Artikel haben.

Der Ebaykäufer will aber auch den Artikel haben.

Es handelt sich um einen Artikel mit Wert  von 3.500€.

An wen soll ich liefern lassen?

Den Käufer (so zu sagen) oder den Zahler?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Moin @mkb-parts1

Du bist Geschäftsmann, hast nach telefonischer Anfrage einen Artikel an Ebay vorbei verkauft, welcher auch noch in einer laufenden Auktion angeboten wurde?

Anders kann es ja nicht sein, die Kontonummer hast du ihm ja wohl auch gegeben!

Sind die Personen nicht identisch hast du ein großes Problem!

Klär das doch erstmal!

@mkb-parts1

Warum kontaktierst du nicht beide Personen und fragst,

in welchem Zusammenhang sie stehen?

Wenn überwiesen wurde und das Geld bereits auf deinem Konto ist,

ist das ja schonmal gut...

Antworten (3)

Antworten (3)

Bei der Sachlage vermute ich ein abgekartetes Spiel zwischen beiden (was sich aber kaum beweisen lässt).

Du hast einen Artikel zweimal verkauft, also auch zu liefern.

Sollten  beide Käufer bezahlen, musst du schauen wo du den zweiten Artikel herbekommst.

Sollte sich meine Vermutung bestätigen, wirst du in Bälde eine Nachricht des Käufers bekommen, den du nicht bedienen kannst,

dass er einen "Ersatzkauf" durchführt oder dich gegen eine "Strafzahlung" in erheblicher Höhe aus dem Vertrag entlässt.

Egal wie, bei einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung kannst du schon mal die ungefähren Kosten berechnen lassen.

Ich schätze die auf ca 2000-2500€ bei einem "Urteil", zu zahlen vom Verlierer, also von dir.

Und dazu kommen natürlich noch die Kosten für den "Ersatzkauf".

du bist ein gewerblicher Verkäufer du müstest deine Pflichten kennen,der andere Käufer müste auch vor Versand den Artikel zahlen,

sind die beiden 2 verschiedene Käufer,wenn ja hast du ein großes Problem wenn du deinen Artikel 2 mal verkauft hast,kopfschüttel,du must einen Vertrag auflösen.

@mkb-parts1

kann es sein, dass du zwei Käufer hast?

Einer regulär über ebay und der andere, der telefonisch deine Bankdaten und überwiesen hat?

tja, dann überleg jetzt mal gut.

Anspruch hätten beide.

Wieso hat der, der bezahlt hat, den Artikel nicht über ebay erst gekauft? Dann hätte er die Bankdaten nämlich in der Kaufabwicklung gehabt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder