26-04-2015 03:30
So verliert man private Verkäufer.
Gebühren auch noch für Porto bezahlen.
Lächerlich.
Hat sich da auch schon jemand über den rechtlichen Aspekt einen Kopf gemacht?
Die 10 Prozent Verkaufsgebühr sind ja schon mehr als heftig.
Na ja, wechseln wir eben das Verkaufsportal.
Wer auf dieser Dauerbaustelle, heutzutage unter den vorhandenen Rahmenbedingungen und Konditionen regelmäßig als Verkäufer agiert, der ist selber Schuld.
Jeder muss selbst wissen, inwieweit er sich gängeln lässt
In meinen Augen haben hier sowieso Gewerbliche mit ihrem Gewinnstreben und ein Marktbetreiber mit seinem grenzenlosen Profitdenken es mal wieder geschafft einem Flohmarkt, der einmal ein besonderes Flair hatte, nach und nach den Todesstoß zu versetzen.
Genau das selbe, wie bei den "realen" Flohmärkten, wenn da, wo früher private Leute ihren Hausrat angeboten haben, dann nach ein paar Monaten plötzlich immer der selbe Händler mit dem immer gleichen Gebraucht-Sortiment steht, bis irgendwann dann die Stände mit Kunsthandwerk, mit neuen Duschköpfen, Batterien und China-Billigkram auftauchen und man letztendlich sogar mit Kreditkarte zahlen kann und der Besuch dieses Marktes keinen Spaß mehr macht.
Ich komme aus Berlin und habe diese Entwicklung etliche Male verfolgt.
Ebay hat wohl die besten Zeiten hinter sich.
Wer Mittelmaß, pures Profitstreben und Unterwürfigkeit für erstrebenswert hält, der kann sich ja weiter auf der Ebaytanic reisen, als Verkäufer.
Bei mir persönlich ist jedenfalls noch nie der Wunsch aufgekommen mit diesem Marktbetreiber in diese direkte Art einer geschäftlichen Beziehung zu treten.
Um mir von Zeit zu Zeit bei Bedarf einen Verkäufer zu vermitteln reichen die Kompetenzen gerade noch so aus,
Jedenfalls momentan noch.