21-02-2013 10:48
Moin,
ich habe versucht, in eine Artikelbeschreibung meine aktuellen Erfahrungen als Verkäufer einfließen zu lassen (siehe auch "Höchstbietende aus Land, in das ich nicht versende (Lieferadresse dagegen Deutschland)", zur Erinnerung: ebay zwingt mich, Käufer aus aller Welt zu akzeptieren, solange sie eine Lieferadresse in Deutschaldn angeben und ich biete kein PP an.)
Sobald ich der Begriff "Western Union" im Text enthalten ist (egal in welchem Kontext), wird mir auf der Folgeseite angezeigt, dass eine Zahlungsmethode gegen die Grundsätze verstoße.
Dazu 2 Fragen:
1) Es schien so, als könnte ich den Text trotz Warnung einstellen. Laufe ich dann Gefahr, dass das Angebot gelsöcht wird, weil es ebays wirtschaftlichen Interessen widerspricht?
2) Es schien so, als hätten einige trotzdem Erfahrung mit WU. Wie setzt ihr diese Zahlungsmethode ein?
Vielen Dank!
--
PS. Wo kann ich ebay selbst Sterne geben? Ich hätte da noch 1 bis 2, die schon länger auf ihren Einsatz warten.
Die Mülltonne bleibt für meine Sachen nach wie vor der erfolgreichste Konkurrent von ebay.