abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fall eröffnen als VK?

habe Tupper verkauft

http://www.ebay.de/itm/270994168944?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Käufer möchte nun 15 Euro Erstattung, da angeblich der Siebeinsatz einen Riss hätte.

Habe Ihn gebeten mir Foto davon zu schicken (weil grade dieses Sieb mit Metall verstärkt ist, neu ist und somit unkaputtbar), um dann zu entscheiden, ob Rücksendung oder Erstattung, weil ich es bei Tupper umtauschen könnte.

Käufer wurde unfreundlich und meinte er habe das ganze schon benutzt und ausserdem den Deckel weggeschmissen (warum auch immer???) und möchte weiterhin Erstattung.

Ich wurde nun gerne einen Streitfall eröffnen, da ich nicht bereit bin ihm das Geld zu erstatten (wenn es wirklich kaputt ist, nehme ich es aber gerne KOMPLETT zurück-damit ich es umtauschen kann) In diesem Fall wurde er selbstverständlich Geld komplett zurück bekommen.

Wie soll ich mich verhalten

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Bisher ausschließlich Neuware verkauft.

Könnte man als gewerblich betrachten.

Geht das jetzt so weiter oder war's das?

Du kannst diesbezüglich keinen Streitfall eröffnen.

So, wie Du es siehst, finde ich es eigentlich ganz gut. Dass jemand den Deckel von einem Dampfgarer wegschmeißt, kann cih nicht nachvollziehen. Fotos kann man aussagekräftig machen und wenn das Sieb kaputt ist, kann er ja davon ein Foto machen, der Deckel ist dafür ja ersteinmal egal.

Also bleibe freundlich und zuvorkommend, falls er einen Fall eröffnet, antworte sachlich und innerhalb der Fristen.

Aber am Rande : http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=maxr_2004&ftab=FeedbackAsSeller

Hat sich das bei Tupper jetzt plötzlich geändert, dass man das Zeug über's internet verkaufen darf ? Wenn nicht, dann lasse es besser sein, Tupper versteht da keinen Spaß.

danke für die Antwort 🙂

p.s.: wenn man kein Berater mehr ist, darf man die Sachen verkaufen 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder