abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gewerblich angemeldet aber nur noch 700€ mtl??

Hi Leute

Ich hab ein Problem unzwar ist mein ebay-konto auf 700€ mtl geschrumpft.

Vorher war es noch 3000€ u. 75 Artikel

ich wollte mein Verkaufslimit erhöhen auf min 15000€ da ich ein

Edelmetall-Händler bin ( bei der behörde regestriert usw)

hab auch eine Webseite.

Also zu mein Konto 100% 195 Punkte z.Z. nix negatives.

Ich hatte ebay kontaktiert per tele. und mein Anliegen geschildert,

sie sagten dadrauf wir brauchen Daten von ihnen z.B. Gewerbeanmeldung Perso usw. habe ich gemacht soweit ohne Probleme. Dann kam es zum Eigentumsnachweis bzw Rechnungen die ich zuschicken soll. Nun ist das Problem da ich nix auf Lager und nur ein Büro besitze auch aus kostengründen, die ich nicht auf den potenziellen Kunden aufhalsen will ( teurere Ware), habe nur so kleinkram zb 2,5g silber im wert von ca 50€. Ich hatte dies zugeschickt, ein Paar Tage später war das limit wie ein Anfänger nur noch 10 Artikel und max 700€

für ein Edelmetall-Händler viel zu wenig.

Ich versteh das ne ich bin nie bei ebay negativ aufgefallen oder so. ebay kann auch nich verlangen das aus mein büro ein lager wird (hat auch mit der sicherheit zutun) und ich für mehrere 10000€ ware vor zu bestellen soll/muss.

Mein Anwalt hatt mir gesagt das die Eigentumsnachweis normalerweise nicht rechtens wäre.

Auf meiner Homepage hat sich auch niemand beschwert das ich nix auf lager habe.

Wie kann ich mein limit nun erhöhen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Was hat das mit Edelmetallhandel zu tun?

http://www.ebay.de/itm/Nokia-5230-Weiss-Silber-Ohne-Simlock-Smartphone-/160851974480?pt=DE_Handy_s&h...

Deien Widerrufsbelehrung ist in der Form auch nicht tauglich!

Apropro WRB und so..

http://www.ebay.de/itm/Nokia-5230-Weiss-Silber-Ohne-Simlock-Smartphone-/160851974480?pt=DE_Handy_s&h...

"ich muss das handy als defekt verkaufen.."

Was willst du dem geneigten Leser damit sagen ?

"ist orginal kein china mist"

Wo lässt denn Nokia produzieren ?   B-)

kogo2004
Auf Erkundungstour

Du bietest also Ware an, die Du überhaupt nicht verfügbar hast?

schau` Dir mal die Ebay-AGB bzw. Grundsätze hierzu an:

http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html

Auszug:

"Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB).

Dies gilt grundsätzlich auch für Verträge, die die Lieferung einer noch vom Verkäufer herzustellenden Sache zum Inhalt haben (sog. Werklieferungsverträge)."

oder kaufst Du mit den Verkaufserlöse erst die Ware ein B-)?

Deine selbstgestrickte WRB bzw. die Verfremdung des Paragraphen ist schon ein starkes Stück.....

Du läufst Gefahr, hierüber dezent im Rahmen eines kostenpflichtigen Schreibens aufgeklärt zu werden....

"Ich versteh das ne ich bin nie bei ebay negativ aufgefallen oder so. ebay kann auch nich verlangen das aus mein büro ein lager wird (hat auch mit der sicherheit zutun) und ich für mehrere 10000€ ware vor zu bestellen soll/muss."

Du solltest Deine Ware lt. Ebay-AGB schon vorrätig haben...;\

na so Jungfräulich ist dein Profil nicht mehr

eine neutrale

dazu Versandzeit bei 4,6

schau mal in dein Cockpit 😉

wenn du dein Einstellvolumen anheben willst, kannst du das nur durch mehr Service erarbeiten (wie alle anderen auch)

Mein Anwalt hatt mir gesagt das die Eigentumsnachweis normalerweise nicht rechtens wäre.

Das kann ich nicht beurteilen.. aber ich kann dir zeigen, was rechtens ist:

eBay kann den Nutzungsvertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. Das Recht zur Sperrung bleibt hiervon unberührt.

]:)

"Besondere Hinweise - Kein Widerrufsrecht bei Edelmetallkäufen! Gemäß § 312 d Absatz 4 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen über die Lieferung von Waren, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der üblichen Widerrufsfrist auftreten können. Dies betrifft ALLE Gold-, Silber- und Platinmünzen und -barren."

Bist Du sicher, dass Deine WBR so okay ist?:|:O

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder