am 31-07-2019 06:24 - zuletzt bearbeitet am 31-07-2019 13:54 von pat
Nach über 700 pos. Bewertungen habe ich ein Paar Sandalen für 4,99 Euro verkauft. Habe unter meinen Artikeln immer stehen, dass ich bei Unstimmigkeiten zuerst kontaktiert werden möchte. Nach 3 Wochen finde ich eine neg. Bewertung, dass sich die Sohlen angeblich auflösen, dabei waren die Schuhe kaum getragen und in keinem guten Zustand hätte ich sie doch niemals verschickt! Absolut unerklärlich.
Was mich aber gewaltig ärgert:
Ebay schreibt selber, dass Käufer und Verkäufer erstmal selber nach einer Lösung suchen sollen, das ist ja auch richtig so. Tut der Käufer es nicht, ist es aber auch egal und er kann gleich neg. bewerten.
KONTAKTAUFNAHME gehört verpflichtend!!
Mein unfairer Käufer hat KEINERLEI KONTAKT aufgenommen, also weder eine Mitteilung gemacht, ein Foto geschickt, Rücknahme angefragt o.ä. Soviel Anstand gehört sich ja wohl. Ich hatte also keine Möglichkeit zu reagieren und hätte ja wohl sofort die Sache gelöst. Es kann also jemand daher kommen und mir das Profil wegen eines Billigartikels versauen!! Auf Anschreiben usw. reagiert er natürlich nicht und die Bewertung ist ja auch so da. Ich bin mehr als sauer ***, aber auch auf ebay, dass sowas möglich gemacht wird.
Gerade bei gebrauchten Bekleidungssachen ist das Risiko sich eine " Rote " einzufangen doch besonders hoch.
Egal ob sie in Deinen Augen noch gut erhalten sind oder auch nicht.
Der Käufer sieht dies oft anders.
Warum er sich in Deinem Fall nicht gemeldet hat kann man nicht nachvollziehen und muß man so hinnehmen.
Ich bin schon lange dazu übergegengen solche Sachen an die Diakonie oder an andere Stellen abzugeben.
Allein der Aufwand um eventuell ein paar Euro einzunehmen oder wie hier sich zu ärgern bringt es nicht.
Also gräme Dich nicht...und überlege ob Du demnächst nicht auch so vorgehen möchtest.