abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gleich neg. bewertet

Nach über 700 pos. Bewertungen habe ich ein Paar Sandalen für 4,99 Euro verkauft. Habe unter meinen Artikeln immer stehen, dass ich bei Unstimmigkeiten zuerst kontaktiert werden möchte. Nach 3 Wochen finde ich eine neg. Bewertung, dass sich die Sohlen angeblich auflösen, dabei waren die Schuhe kaum getragen und in keinem guten Zustand hätte ich sie doch niemals verschickt! Absolut unerklärlich.

Was mich aber gewaltig ärgert:
Ebay schreibt selber, dass Käufer und Verkäufer erstmal selber nach einer Lösung suchen sollen, das ist ja auch richtig so. Tut der Käufer es nicht, ist es aber auch egal und er kann gleich neg. bewerten.

KONTAKTAUFNAHME gehört verpflichtend!!

Mein unfairer Käufer hat KEINERLEI KONTAKT aufgenommen, also weder eine Mitteilung gemacht, ein Foto geschickt, Rücknahme angefragt o.ä. Soviel Anstand gehört sich ja wohl. Ich hatte also keine Möglichkeit zu reagieren und hätte ja wohl sofort die Sache gelöst. Es kann also jemand daher kommen und mir das Profil wegen eines Billigartikels versauen!! Auf Anschreiben usw. reagiert er natürlich nicht und die Bewertung ist ja auch so da. Ich bin mehr als sauer ***, aber auch auf ebay, dass sowas möglich gemacht wird.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Guten Morgen @nenaluni 

Ich hatte beim Lesen Verständis für dich, bis dann der letzte Satz kam. Du solltest dir diesen selbst noch einmal durchlesen und überlegen, ob eine solche Ausdrucksweise wirklich sein muss.

Gerade bei Privatverkauf wissen Käufer, dass sie kein Rückgaberecht haben. Was sie nicht wissen und was auch viele Privatverkäufer nicht wissen, ist, dass auch Privatverkäufer bei einer Reklamation kontaktiert werden können und diese dann das Problem lösen müssen.

Wenn die Dame die Schuhe nach Erhalt anprobiert hat und dann erst nach 3 Wochen tatsächlich zum ersten Mal getragen hat, dann ist sie wahrscheinlich der Meinung gewesen, jetzt nach einem solchen Zeitraum nichts mehr machen zu können.

Was hälst du denn davon, wenn du sie freundlich anschreibst oder auch einmal anrufst und fragst, ob ihr euch irgendwie einigen könnt? Und ob sie bereit wäre, die Bewertung abzuändern? Ein Versuch wäre es wert, allerdings solltest du vorher wirklich die Einstellung zu ihr als Person überdenken.

Wenn ihr eine Lösung findet, dann kannst du ihr einen Antrag auf Überarbeitung der Bewertung schicken, sollte die Frist dazu noch nicht abgelaufen sein. Hier der Link dazu:

https://verkaeuferportal.ebay.de/bearbeitung-von-bewertungen

Hallo @lenaluni!

Es ist natürlich jetzt ärgerlich für dich und man hätte es anders lösen können.

Für den Käufer natürlich auch. Er muss mit dir nicht kommunizieren und kann

dir eine rote Bewertung geben. Das entscheidet er selber.

Ob das nun fair ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte den Kontakt auch bevorzugt.

Mache es, wie hier schon vorgeschlagen wurde und versuche es noch einmal!

Auch bei Markenschuhen können sich die Sohlen nach einer kurzen

Tragezeit lösen, das ist mir selber schon zweimal passiert und es war ein Ladenkauf.

Ich konnte sie mir vorher anschauen. Sie waren einwandfrei.

Ich bekam selbstverständlich ein neues Paar, ganz ohne Probleme und bei diesem Paar

trat dieses Problem nicht auf und ich hatte lange Freude daran.

Versuche es noch einmal! Viel Glück!

Gerade bei gebrauchten Bekleidungssachen ist das Risiko sich eine " Rote " einzufangen doch besonders hoch.

Egal ob sie in Deinen Augen noch gut erhalten sind oder auch nicht.

Der Käufer sieht dies oft anders.

Warum er sich in Deinem Fall nicht gemeldet hat kann man nicht nachvollziehen und muß man so hinnehmen.

Ich bin schon lange dazu übergegengen solche Sachen an die Diakonie oder an andere Stellen abzugeben.

Allein der Aufwand um eventuell ein paar Euro einzunehmen oder wie hier sich zu ärgern bringt es nicht.

Also gräme Dich nicht...und überlege ob Du demnächst nicht auch so vorgehen möchtest.

Dass sich nach einer Weile die Sohlen auflösen, obwohl die Schuhe beim Versand noch vermeintlich in Ordnung waren, ist ein bekanntes Phänomen...das kannst du auch mal googeln.

nach längerer Lagerung diffundieren anscheinend die Weichmacher aus den Sohlen und anschließend zerbröseln diese.

Auch der Kleber kann nach einer Weile aufgeben...

Ich würde es so machen, wie von Circe vorgeschlagen...schreibe deine Käuferin freundlich an!

Kein Käufer ist verpflichtet, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Wer verkauft, muß damit rechnen, dass der Käufer kommentarlos eine rote BW abgibt. Das ist genau so wenig *** wie Dein letzter Satz sozial ist. 

Anonymous
Nicht anwendbar

@nenaluni 

"Es kann also jemand daher kommen und mir das Profil wegen eines Billigartikels versauen!!"

Du selbst willst mit deinen Billigartikeln noch ein paar Euro machen.

Und deine Käufer sollen dann nehmen was sie kriegen. Oder wie stellst du dir das vor?

Gerade bei Billigzeugs haben Käufer oft keine Lust ewig

zu verhandeln wegen der paar Euro und bewerten einfach negativ

wenn die Ware nichts taugt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder