abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

individuelle Artikelmerkmale

lilli-baer
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich möchte Artikel mit dem Turbo Lister hochladen. Seit heute taucht folgende Fehlermeldung auf:In der Kategorie.... werden nur individuelle Artikelmerkmale akzeptiert. Wer kann helfen.

Gesamtes Thema betrachten

Das Problem hatte ich auch, aber jetzt nicht mehr.

Ich will Ansichtskarten verkaufen, die von mir den verschiedenen Bundesländern zugeordnet werden. Dafür ist es nach Vorgabe von eBay nötig, indivuduelle Artikelmerkmale einzugeben.

Und hier die Vorgehensweise:

Turbo Lister; Aufrufen der Seite "Vorlage bearbeiten". Das ist die Seite, auf der man alles abändern kann, je nachdem, was man verkaufen will.

Ganz links in blau unterlegt "Details".

Danach kommt "Varianten", dann "Artikelmerkmale" mit dem Untersatz "Geben Sie hier Artikelmerkmale zu Ihrem Artikel hier {einmal "hier" zuviel}ein...." und dann noch "Zustand".

Das kommt das erste Problem: eBay trennt die einzelen Gruppen nicht ausreichend sichtbar (das gleiche Problem hat man im rechten Bereich bei den "Versandoptionen", bei denen nicht klar ersichtlich ist, was zu wem gehört; es fehlen dort ebenfalls die Trennungsstriche), denn man kann irrtümlich zu dem Schluß kommen, dass "Artikelmerkmale" und "Zustand" zusammengehören. Das ist aber nicht der Fall.

Ich gehe jetzt so vor: Bei "Artikelmerkmale" steht rechts "Bearbeiten". Das klicke ich an. Es öffnet sich ein Fenster "Artikelmerkmale eingeben". Es erscheinen untereinander verschiedene kleine Fenster mit Bezeichnungen. Die kann man ausfüllen oder auch nicht. Ich klicke die alle weg, indem ich auf das rote x klicke. Übrig lasse ich nur das Fenster "Thema". Hier gebe ich ein, was ich gerade verkaufen will, also bei mir beispielsweise "Bier" oder "Reklame" oder "Heimatbeleg" oder was man sonst noch will. Mit dem Wort "Heimatbeleg" kann man die ganze Bandbreite abdecken.

Dann klicke ich auf "Speichern". Es erscheint wieder die Seite "Vorlage bearbeiten", und jetzt steht unter "Artikelmerkmale" "Thema: Bier" (oder sonst etwas, was ich vorher eingegeben habe.

Diese Vorlage speichere ich. Aber Achtung! Das gilt nur für die Vorlage für das vorher ausgewählte Bundesland. Gebe ich ein anderes Bundesland ein, muss ich erneut wie zuvor beschrieben vorgehen und die "Artikelmerkmale" ändern.

Artikel gebündelt bearbeiten:

Was mache ich, wenn ich schon vielleicht 50, 100, 150  Artikel fertig habe, die aber nicht hochgeladen werden können, weil die "individuellen Artikelmerkmale" fehlen? Ich brauche das jetzt nicht Stück für Stück ändern, sondern ich bearbeite alle Artikel gebündelt und unterlege alle Artikel blau (Strg + A), klicke dann mit der RECHTEN Maustaste auf das Markierte und wähle den Befehl "Artikelmerkmale bearbeiten" aus. Hat man verschiedene Gruppen, also hier in dem Beispiel verschiedene Bundesländer, dann werden untereinander  verschiedene Gruppen angezeigt, die ich nach und nach bearbeiten kann, wobei ich mir das einzusetzende Wort wie "Bier" usw. vorher speichere, damit ich es schnell einsetzen kann. Habe ich alle Gruppen mit Artikelmerkmalen versehen, klicke ich auf "Ok". Danach kontrolliere ich in der Liste, ob alle hochzuladende Artikel bearbeitet worden sind.

Zu diesem Thema gibt es bei eBay die Hilfsseite "Artikel gebündelt bearbeiten", die noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten aufzeigt.

Ich hoffe, dass mit diesem Beitrag eure Nerven geschont werden.  🐵

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder