abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer bezahlt, holt ware nicht ab

hallo,

habe mitte januar einen brennofen verkauft (75 euro ebaygebühren).

käuferin meldete sich nach dem kauf, sie könne den ofen erst mitte februar holen, zahlte aber gleich.

meldete sich mitte märz nocheinmal, ob alles o.k. wäre und der ofen noch warten kann...

wie ist die rechtliche lage? kann ich ein ultimatum stellen? muss ich das geld (welches ich nicht mehr habe) zurückzahlen. könnte ich den ofen wieder einstellen? gebühren?

Gesamtes Thema betrachten

@eisenmutter

Der Ofen steht im Eigentum der Käuferin, falls du ihn unberechtigt verkaufst/wegwirfst/beschädigst, könnte sie von dir Schadenersatz für Wiederbeschaffung verlangen. Vll. verlangt sie gar nix und ist froh, gehe aber besser mal von 500 Euro Schadenersatz aus.

Andererseits, hinbringen bedeutet in deinem Fall 1000 (eintausend) Kilometer Fahrtstrecke, macht 160,- Euro nur Spritgeld!

Vermutlich liegt der 'Abholmangel' sowieso nur an der großen Entfernung und den Spritkosten.

Eine ausgesuchte Spedition macht das billiger, denke ich, einfach mal im Branchenbuch gucken (Sammelgut).

Dort fragst du an, was der Transport zu deiner Kundin kostet. Gibt das geschätzte Gewicht und die Abmessungen des Ofens an.

Der Fahrer bringt in seinem LKW mit Hebebühne 'ne Euro- oder Einwegpalette mit, packt das Zeugs drauf, verzurrt es transportsicher und schwupps - ab damit!

Deine Kundin zahlt dir die Kosten im voraus oder gibt selbst den Abholauftrag an den Spediteur.

Sie könnte sich sogar komplett selber um alles kümmern und dort, wo sie lebt, mit einem Unternehmer alles vereinbaren.

Sie wird aber keinerlei Ahnung haben und nicht wissen, wie sie's anstellt...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder