abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer bezahlt, holt ware nicht ab

hallo,

habe mitte januar einen brennofen verkauft (75 euro ebaygebühren).

käuferin meldete sich nach dem kauf, sie könne den ofen erst mitte februar holen, zahlte aber gleich.

meldete sich mitte märz nocheinmal, ob alles o.k. wäre und der ofen noch warten kann...

wie ist die rechtliche lage? kann ich ein ultimatum stellen? muss ich das geld (welches ich nicht mehr habe) zurückzahlen. könnte ich den ofen wieder einstellen? gebühren?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo eisenmutter,

mich würde einmal interessieren wie die Geschichte mit dem Ofen ausgegangen ist.

Ich habe gerade das nämliche Problem:

Eine Dame hat bei mir vor genau einem Jahr einen Oldtimer ersteigert. Das Fahrzeug ist nur noch zum Ausschlachten geeignet, was ich in der ARtikelbeschreibung auch erwähnte.

Am 07. Mai 2013 erhielt sie den Zuschlag.

Im Juli hat sie mir das Geld überwiesen (knapp 800€)

Im September hatte ich den letzten Telefonkontakt. Schriftliche Anfragen per Email, Sms und Post werden nicht mehr beantwortet. Telefongespräche werden nicht merh angnommen. Seit Dezember habe ich das Kontaktieren aufgegeben.

Das Auto rostet und rostet. Jetzt kommt noch das Problem hinzu, dass mir ein befreundeter Polizist gesteckt hat, dass, sollte es jemand vom Ordnungsamt darauf anlegen, ich diese Kiste sogar kostenpflichtig entsorgen müsste.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder