02-08-2014 10:07
wo kann ich sehen, dass ein käufer einmal oder mehrmals gekaufte artikel nicht bezahlt hat ?
Ich verstehe sowieso nicht, warum ebay im Profi eines Käufers nicht sichtbar vermerkt, dass dieser schon 1...2...3...4...5...6 usw. mal einen Artikel gekauft und nicht bezahlt hat.
Das hat ja auch nichts mit "Pranger" zu tun, immerhin werden bearbeitete Bewertungen und Gebotsrücknahmen ja auch im Profil vermerkt, dass könnte man ja demnach auch nicht sichtbar für andere ebay Mitglieder stellen.
Zumindest ich habe oft das Gefühl, dass ebay zwar schreibt ein Käufer bekommt eine Verwarnung, aber er bekommt in wirklichkeit keine, anders kann ich mir die vielen Nichtzahler bei mir oder bekannten oder hier im Forum gar nicht erklären, selbst wenn nicht alle Verkäufer einen Fall mit Verwarnung schließen dürften trotzdem nicht so viele frei rumlaufen wie sie es aktuell tun.
Dazu dürfte so ein sichtbarer vermerk einer nicht Zahlung (Spaßbieter) im Profil eines Käufer auf diesen ebenfalls mehr abschreckend wirken ... zumindest habe ich das Gefühl das es früher als Käufer noch negativ bewertet werden konnten, es auch weniger Nichtzahler (und Amok-Bewerter) gab, da wie gesagt, sichtbar schlechtes Profil.
das kannst Du nicht sehen, aber Du kannst sie ausschließen,
denn mit 2 Vermerken kann er bei vielen VK gar nicht mehr bieten....
sofern ein Verkäufer nicht entgegen der Bewertungsgrundsätze positiv mit negativem Text bewertet hat, im BW-Profil nicht
wenn Du den Bieterkreis dahingehend eingeschränkt hast, daß Mitglieder mit mindestens 2 Verwarnungen binnen 6 oder wieviel Monaten auch immer nicht bei Dir bieten dürfen, kannst Du Dir die verhinderten Bietversuche anzeigen lassen