abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer will anzeige erstatten

komme gerade aus dem urlaub und sehe, dass jemand mit einem bei mir von privat gekauften ipod nicht zufrieden ist - ja erklärt, dass es nicht funktioniere. Ich selbst hatte es bei ebay ersteigert, bin aber nicht mit klar gekommen mit itunes uws.; funktionert hat es aber definitiv. Nun will er wegen Betrugs Anzeige erstatten. Was nun? Habe noch keinen Kontakt aufgenommen, denke nämlich, selbst an einen Betrüger geraten zu sein.

Ach so Artikel 120950875607

HELP!:-(

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Schildere mal den genauen zeitlichen Ablauf.

Wann kam die erste Reklamation wegen des Dings ?

ICH würde schon mal sagen, wenn der das Teil länger als

1 Woche vorliegen hatte, kann er sich seine Beschwerde wohin stecken.

Antworten (13)

Antworten (13)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Hallo Sandra

Du hast im Mai für 71,- € gekauft + bewertet

Apple iPod touch 2. Generation (32 GB) (nummer 251054936855)

und jetzt im Sommer verkauft

http://www.ebay.de/itm/120950875607

Der Sohnemann war ja so begeistert . . .

WAS hat der Sohnemann denn damit in der Zwischenzeit so alles angestellt?

Nimm den Apple zurück und stelle den K so,

als hätte der Deal NIE stattgefunden.

Ja, lass dir das Ding zurückschicken und bezahl ihm die Rücksendekosten für versicherten Versand voraus. Dann wendest du dich an irgendwen, der mit den Dingern umgehen kann.... da gibts ja nicht gerade wenige.

Wenn es stimmt, was der K sagt, erstattest du ihm alles zurück!

Stimmt es nicht, schreibst du ihm, er möge dir die erneuten Versandkosten zu ihm und die von dir vorgelegten Rücksendekosten zu dir bezahlen, damit du ihm seine einwandfreie Ware zurück schickst.

Ich hoffe du kannst feststellen, ob es wirklich das von dir verkaufte Gerät ist?

ollalla, da ist aber jemand auf 180. da du nicht mit dem teil klar kamst, koennten die defekte tatsaechlich da gewesen sein. waere ich an deiner stelle, ich wuerde rueckabwickeln und ihn erst mal mit eine freundlich geschriebenen mail zurueck auf den teppich holen, damit man dann vernuenftig reden kann

Generell ist es so, dass dein Käufer beweisen muss, dass ein Defekt bereits bei dir vorlag und dir bekannt war. Ob er das irgendwie kann, keine Ahnung...

Wenn du das Ding selbst bei Ebay gekauft hast, damit nicht umgehen konntest, heißt es ja auch, dass du dir gar nicht sicher sein konntest, ob das Ding voll funktionsfähig ist.

Wenn ich das richtig sehe hat dein Käufer an Ebay bezahlt? Wenn er das Gerät da als kaputt meldet, wollen die von ihm einen Beleg dafür. Was die aber als Beleg annehmen, keine Ahnung.

Hat sich der Käufer mal geäußert worin der Defekt liegt?

... oder gerätenummer.

sohnemann war vom ersten gerät mit touchscream begeistert; als aber mama sich als zu dumm erwies, spiele oder musik von itunes auf das teil rauf zu bringen, war die begeisterung dahin; apple schien also nicht mein ding und hab das gerät neu eingestellt. was tun, wenn man sich im recht fühlt...?:|

Natürlich hat sie keine Seriennummer 😞

Seh ich genauso! Aber eine Gerätenummer hat sie garantiert nicht...

Oha - fast ein Monat im Besitz des Käufers.

Entgegen den anderen Auffassungen würde ICH da nix mehr zurücknehmen.

Absolut unkalkulierbar, was in der Zwischenzeit mit dem Teil gemacht wurde.

Hast du wenigstens die Seriennummer notiert ?

er ist zwar auf 200ert, hat aber mit freundlichen grüssen unterzeichnet.

das lässt hoffen,dass man ihn noch gut stimmen kann  🙂

als nix wie 'ne mail mit rücknahme der ware anbieten, der gesamtkosten, auch den rücksandversand.

noch ein wichtiger tipp, was schon erwähnt wurde:

erst die rücksendekosten überweisen und die ware vorab prüfen. ihm das genau erklären, dass es auch dein recht ist.

wenn du keine daten des iphons hast, um das teil zu 100 % zu identifizieren, direkt nach erhalt um die bankdaten bitten und überweisen

Was ich mich aber frage: Was hat er denn fast einen ganzen Monat zwischen Kauf und Falleröffnung mit dem Ding gemacht?? Hat er Dir zwischendurch auch mal geschrieben?? ?:|

Hallo,

Deine Bewertung "Sohnemann ist völlig HAPPY! Gerne wieder mal..." bei dem vorherigen Verkäufer sagt doch aber, das Du sehrwohl mit dem Teil klargekommen bist.

Was also hat Dich dazu veranlasst es wieder abzugeben?

ganz klar, dein fehler.

du hast ihn bei ebay gekauft und hast vor dem verkauf nicht überprüfen lassen, sei es durch einen händler oder einfach einen " kenner " als freund darum gebeten.

ich gehe davon aus, dass du ein defektes teil erworben hast und durch die beschreibung " hab den auch bei ebay gekauft " sugeriert, dass er funltioniert, was unter umständen garnicht stimmt.

du kannst auch nicht das gegenteil beweisen, da keine vorherige prüfung stattgefunden hat.

ich hoffe, dass du dir wenigstens die fabriknummer abgeschrieben hast, um zu sehen, ob du das richtige teil wieder erhällst.

auf deiner stelle, würde ich das teil zurück nehmen und die transaktion rückgengig machen, damit du die gebühren wenigsten von ebay erhällst.

auf so eine anzeige und stress hätt ich keine lust und das wegen noch nicht mal 100 €.

nimm zurück und lerne aus den fehlern.

nicht alles was bei ebay gekauft, funktioniert auch. dafür gibt es leute die sich dmit auskennen und das nach dem kauf prüfen sollte. das hast du definitiv versäumt oder du möchtest und einen bähren aufbinden ( nicht böse gemeint ) 🙂  

Verkauft am 22.07; bezahlt 24.07; verschickt 27.07.; dann folgende beschwerde-nachricht am 20.08.:

Hallo,
ich bin so wütend, das Sie mir ein kaputtes iPod mit der ArtikelNR. 120950875607 verkauft haben, obwohl dieses defekt ist.In Ihrer Beschreibung zeigen Sie auf, das sie damit nicht umgehen können, und es auch über Ebay gekauft zu haben. Der Lautsprecher ist defekt, das mitgelieferte Aufladekabel defekt, das iPod ist nicht zu gebrauchen. Sollten Sie nicht eine Lösung finder so werde ich eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betrug veranlassen.
Das einzige was ok war, war die Hülle.
Mfg

und fall geöffnet am 27.08.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder