15-02-2020 14:29
Hallo, wie oben beschrieben, hat der Käufer nicht gezahlt und ich habe den Fall eBay gemeldet. Die Provision habe ich schon zurückerhalten und der Fall wurde geschlossen. Jetzt meldet sich der Käufer und will die Ware haben, obwohl immer noch nicht bezahlt. Er hat jetzt einen Fall über nicht erhaltene Ware eröffnet. Ich werd bekloppt. Was kann ich jetzt tun? EBay nochmal anschreiben? Wie, wo mache ich das?
vielen Dank
Hallo nochmals
@Anonymous
ich habe sehr schnell jetzt die Antwort eines sehr kompetenten Mitarbeiters vom Kundenservice erhalten.
Der Knackpunkt ist wohl, zu welchem Zeitpunkt ein Käufer die Kaufabwicklung durchläuft.
Hat er das schon getan oder tut es während der Nichtzahlerfall geöffnet ist, dann lässt ebay zu, dass dann auch ein Fall wegen Nichterhalt eröffnet werden kann.
ebay geht dann davon, dass möglicherweise eine Zahlung des Käufers erfolgt.
Der Fall wird sich automatisch schließen, weil kein Käuferschutz bei Überweisung besteht und ebay wird keine weiteren Maßnahmen einleiten.