02-03-2019 10:24
da mein Käufer die Ware nicht bezahlt hat , habe ich mir seine Verkäufe Seiten angeschaut. Was sehe ich : der teilt sogar zukunftigen Käufern mit, dass man Waren gar nicht bezahlen muss ! man kann doch die Freiheit bei Ebay genissen und kann seine Kauf-Entscheidung immer noch ändern.Gibt auch genaue Info, dass man für nicht Bezahlung höchstens eine Verwarung bekommt !!! Vermutlich schadet es überhaupt nicht bei weiterem Verkaufen -eine mehr oder wenige!.Wenn es so weiter geht kriegen wir Verkäufe Bezahlung höchsten für jeder zweite verkaufte Ware und die Ebay müsste mit Gebühren kassieren mindestens zu BEZAHLUNG abwarten. Kein Wunder , dass wir immer weniger verkaufen und die Preise nach unten schrauben, einen schlechten Verkäufer verschlimmert doch unsere Ansehen -man tut aber nichts dafür außer die Verwarungen zuverteilen.Wie haben doch Kodeks!
@kunstbild_57 schrieb:da mein Käufer die Ware nicht bezahlt hat , habe ich mir seine Verkäufe Seiten angeschaut. Was sehe ich : der teilt sogar zukunftigen Käufern mit, dass man Waren gar nicht bezahlen muss ! man kann doch die Freiheit bei Ebay genissen und kann seine Kauf-Entscheidung immer noch ändern.Gibt auch genaue Info, dass man für nicht Bezahlung höchstens eine Verwarung bekommt !!! Vermutlich schadet es überhaupt nicht bei weiterem Verkaufen -eine mehr oder wenige!.Wenn es so weiter geht kriegen wir Verkäufe Bezahlung höchsten für jeder zweite verkaufte Ware und die Ebay müsste mit Gebühren kassieren mindestens zu BEZAHLUNG abwarten. Kein Wunder , dass wir immer weniger verkaufen und die Preise nach unten schrauben, einen schlechten Verkäufer verschlimmert doch unsere Ansehen -man tut aber nichts dafür außer die Verwarungen zuverteilen.Wie haben doch Kodeks!
Servus @kunstbild_57
Ich vermute,
dass Ebay da tatsächlich viel Raum für Nichtzahler lässt.
Wenn ich mir so bei manchen die Anzahl an Gebotsrücknahmen ansehe,
würde mich das jedenfalls nicht wundern.
Das bedeutet: Selbst ist der Verkäufer.
Da reicht nicht der Nichtzahlerfall,
sondern es braucht das automatische Sperren von Käufern mit einer bestimmten Zahl an Nichtzahlerfällen
über den eingeschränkten Käuferkreis.
Löst zwar nicht das Problem,
dass die sich dann vermutlich noch einen zweiten Account aufmachen... aber mei, ist ein Anfang.