abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein Turbolister geht nach einer Computer Reperatur nicht

Mein Computer wurde neu aufgesetzt und der Turbolister ist natürlich weg. Ich wusste es, dass er nur bis Sommer funktionieren wird aber ich habe mir noch keine Gedanken über Ersatzprogramm gemacht. Jetzt ist es soweit. Hat jemand schon ein anderes Programm und kann es mir empfehlen ? Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Eine echte Alternative zum Turbolister gibt es eher nicht.

Einige empfehlen hier den etope-lister von freshworx. Als freeware-Variante unterscheidet er sich doch aber um einiges, insbesondere um die nicht kostenlos vorhandene Startzeitplanung sowie die kostenpflichtige Einbindung von mehr als 1 Artikelbild (können auch geringfügig mehr sein, bin mir grad nicht sicher). Ansonsten vom Aufbau her ist er ähnlich dem Turbolister.

Bitte zu den Einzelheiten mal selber dort hereinsehen und die Bedingungen durchlesen.

Alternativ wäre aber auch die Verwendung des kostenpflichtigen eBay-eigenen Verkaufsmanager Pro eine Variante. Vom Aufbau her sehr abweichend zum Turbolister hast Du hier allerdings auch die Möglichkeit, Deine Bilder wie gewohnt einzufügen. Die Funktionen sind erstmal recht ungewohnt, die Artikel-Erstellungen erfolgen wie im erweiterten Verkaufsformular. Wenn Du schonmal einen vorbereiteten Artikel via eBay überarbeiten musstest, kennst Du dieses. Hier hättest Du aber nun die Möglichkeit, den Artikel für eine spätere Verwendung dem Warenbestand hinzuzufügen.

Der Vorteil im Verkaufsmanager Pro ist die kostenlose Nutzung der Startzeitplanung. Je nach Einstellvolumen können sich damit die monatlichen Kosten von 10,34 € für die Pro-Version durchaus bezahlt machen. In der Pro-Version hast Du gegenüber dem kostenlosen einfachen Verkaufsmanager eine erweiterte Warenbestandsverwaltung, die Du ähnlich dem Turbolister nutzen könntest. Aber wie erwähnt, absolut anders als im Turbolister.

Für die kostenfreie Version des einfachen Verkaufsmanagers ohne diese Extra-Bonbons kannst Du Dich jederzeit anmelden und mal "hineinschnuppern". Gleiches gilt natürlich auch für die kostenfreie Version des etope-lister. Ab da musst Du dann selber vergleichen, die Geschmäcker und Arbeitsweisen sind ja oftmals unterschiedlich.

Letztendlich kann man natürlich das ganz gewöhnliche erweiterte eBay-Einstellformular benutzen, wenn es nur um wenige einzustellende Artikel geht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder