abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

moin, Käufer will Ray Ban zurückgeben, weil er meint diese sei gefälscht.

lida_82
Auf Erkundungstour

 

Käufer will Ray Ban zurückgeben weil er meint diese ist gefälscht.

 

Habe leider keine Ahnung von Brillen und bin mir nicht sicher, ob er mich über den Tisch ziehen will.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

wer selbst keine Ahnung hat sollte sich schlau machen ( z.B. Optiker )

ansonsten kann es großen Ärger geben .


@lida_82  schrieb:

 

Käufer will Ray Ban zurückgeben weil er meint diese ist gefälscht.

 

Habe leider keine Ahnung von Brillen und bin mir nicht sicher, ob er mich über den Tisch ziehen will.


@lida_82

 

Du solltest ja zumindest wissen, wo Du die Brille gekauft hast

 

beim Optiker / im Fachhandel vor Ort? dann sollte man davon ausgehen können, dass sie echt ist

 

eBay, Flohmarkt, im Türkeiurlaub billig gekauft oder womöglich geschenkt bekommen ? da besteht durchaus die Chance, ein Fake untergejubelt zu bekommen 

Hallo,

 

ob er Dich über den tisch ziehen will, kann ich von hier auch nicht sagen.

Wenn der Käufer per Überweisung bezahlt hat, kannst/könntest Du die Meldung ignorieren. Schreibe ihm aber deutlich, aber

bestimmt, dass wenn es zutrifft, die Brille eine Orginal Ray Ban Brille ist.

Oder nehme sie zurück, mit dem Vorbehalt der Nachprüfung und Erstattung, erst wenn die Brille bei dir eingetroffen ist.

 

Wenn der Käufer per PayPal bezahlt hat, dann nehm sie besser freiwillig zurück, denn sonst wird das PayPal  ungeprüft

und nachteilig für Dich regeln, und Du kannst/wirst nichts dagegen tun können.

Geht es um diese Brille? https://www.ebay.de/itm/-/253681377752?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l10137

 

Bei dieser Brille ist zu sehen, dass der eine Nasenbügel fehlt und links oben ist sie verschrammt.

In deiner Beschreibung ist davon nichts erwähnt worden. Das gehört aber beschrieben, alle Macken

sind aufzuzählen. Vielleicht will der K sie deshalb zurückgehen lassen?

 

 

 

@lida_82,

 

 

sorry bietest ja kein paypal an, bin beim falschen Verkäufer gelandet.

 

lida_82 | eBay

Hallo @lida_82

 

Verlinke doch bitte einmal den Artikel hierher!.

Moin @lida_82,

 

 

wo hast du sie denn gekauft?

 

 

Eventuell will der Käufer dir ein Fake unterjubeln.

 

 

Bei PayPal Zahlung ist es möglich, einfach nicht anbieten.

 

 

3.7.1. PayPal
Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich. Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, kann der Käufer innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen. Dies ist ebenfalls nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder