15-08-2017 21:04
Warum kann mich der Käufer negativ bewerten ohne reklamiert zu haben? Angeblich war der Artikel beschädigt ( in der Artikelbeschreibung steht das ich nicht für Schäden der deutschen Post hafte) auf dem Foto ist nichts zu sehen da der Artikel einwandfrei los geschickt wurde. Ohne ein Wort der Reklamation bewertet er schlecht und eine Bearbeitung der Bewertung wird abgeleht. Das ist doch zum k....
@schwabenbrezel schrieb:Warum kann mich der Käufer negativ bewerten ohne reklamiert zu haben? Angeblich war der Artikel beschädigt ( in der Artikelbeschreibung steht das ich nicht für Schäden der deutschen Post hafte) auf dem Foto ist nichts zu sehen da der Artikel einwandfrei los geschickt wurde. Ohne ein Wort der Reklamation bewertet er schlecht und eine Bearbeitung der Bewertung wird abgeleht. Das ist doch zum k....
Du bist als privater Verkäufer angemeldet. Da gibt es keine Reklamation.
Außerdem hast Du Gewährleistung doch in Deinen Artikelbeschreibungen
ausdrücklich ausgeschlossen. Dafür hast Du sogar das "neue EU-Recht"
erfunden. Du willst also gar keine Reklamationen. (obwohl das eine nichts
mit dem anderen zu tun hat)
Auch wenn Du für Beschädigungen durch die Post nicht haften willst, mußt
Du doch so verpacken, daß es gar nicht zu Beschädigungen kommen kann.
Dann war es vielleicht doch eine Prflichtverletzung Deinerseits....
Welche Problemlösungsmöglichkeit hattest Du dem Käufer denn angeboten?
Keine? Warum hätte er dann die Bewertung bearbeiten sollen?
Der Käufer hatte ein negatives Kauferlebnis und hat entsprechend bewertet.
Dafür hast Du sein Geld.