17-02-2019 10:36
Es geht um folgenden Artikel:132933239828
Der Käufer hat geschrieben, daß es eine falsche Beschreibung wäre, darauf habe ich Ihm angeboten, daß er das Teil wieder zurückschicken soli. Es kam keine Antwort. Nachdem er seine Bewertung abgegeben hatte, erklärte er mir:" ich bin es leid immer wieder nur kaputte sachen über ebay zu bekommen." Wahrscheinlich ist der Käufer ein gewerblicher , kauft Teile an und verkauft sie dann wieder.
Was kann man gegen die Frustbewertung tun?
Danke
Hallo @shorty1230_11
Hast du ihm die Versandkosten für die Rücksendung bereits bezahlt?
Wenn du den Artikel falsch beschrieben hast, dann hatte der Käufer ein negatives Verkaufserlebnis. Dieses kann er bewerten.
Und eine Frustbewertung kann auch nur dann zustande kommen, wenn ein Frust enstanden ist.
"Artikel nicht wie beschrieben darum kein PayPal , und noch Portoabzocke"
...darum kein PayPal , und noch Portoabzocke"
Diesen Textteil der Bewertung würde ich so nicht hinnehmen. Versandkosten von 5,90 Euro für ein Paket sind keine Abzocke.
Und PayPal ist auch kein MUSS bei Zahlungen.
@shorty1230_11 schrieb:Es geht um folgenden Artikel:132933239828
Der Käufer hat geschrieben, daß es eine falsche Beschreibung wäre, darauf habe ich Ihm angeboten, daß er das Teil wieder zurückschicken soli. Es kam keine Antwort. Nachdem er seine Bewertung abgegeben hatte, erklärte er mir:" ich bin es leid immer wieder nur kaputte sachen über ebay zu bekommen." Wahrscheinlich ist der Käufer ein gewerblicher , kauft Teile an und verkauft sie dann wieder.
Was kann man gegen die Frustbewertung tun?
Danke
der Käufer moniert einiges das m.E. dort überhaupt nicht hingehört:
"Artikel nicht wie beschrieben darum kein PayPal , und noch Portoabzocke"
"Artikel nicht wie beschrieben": hast Du einen Defekt nicht-mit-angegeben/erwähnt? den tatsächlichen Zustand kennst nur Du!
"kein Paypal": war auch nicht als Zahlungsmöglichkeit angegeben - also kompletter Nonsens dies in der Bewertung aufzuführen
"Porto-Abzocke": lt. den Versandangaben Hermes-Paket Euro 5,90 - wie hast Du tatsächlich verschickt?
Vermutungen warum Dein Käufer die Artikel kauft bringen Dich nicht weiter - war ein Gewerblicher User der bei Dir gekauft hat?
Die Bewertung bekommst Du nur mit Zustimmung des Käufers überarbeitet - wenn dieser nicht will bleibt Dir die Rote Laterne erhalten.
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Hallo @shorty1230_11
Was hat das damit zu tun ob einer hier gewerblich handelt?
Du musst den Artikel wahrheitsgemäß beschreiben.
Wenn du dich nicht irgendwie mit deinem Käufer einigst
bleibt dir die Bewertung.
Wäre ja nicht im Sinn der Sache wenn hier jeder Bewertungen
die ihm nicht passen löschen lassen könnte.
Gruß