abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

negative bewertung wegen "unhöflichkeit"?

hallo,

ein ganz dubioser fall. nach dem verkauf eines artikels wurde ich gefragt ob ich den artikel nicht günstiger versenden kann. ich wies sachlich darauf hin, dass der käufer sich beim kauf mit den versandbedingungen einverstanden erklärt hat und es außerdem tatsächlich nicht günstiger ginge. nach dieser mail wurde mir unhöflichkeit vorgeworfen. außerdem wurde ich bereits an dieser stelle darauf hingewiesen, dass meine angebliche "unhöflichkeit" in der bewertung folgen haben würde. nun erhielt ich eine negative bewertung

"Unhöflichster Ebayer seit über 10 Jahren eBay, nie wieder :-("

ware ok, ware innerhalb 1 woche nach verkauf beim käufer und dann negativ?

welche schritte ratet ihr mir? habe nen überarbeitungsantrag gestellt, aber diese person wird da bestimmt nix dran ändern.

Gesamtes Thema betrachten

hallo zusammen,

also das ganze wog über 500g, also zu schwer für ne warensendung und für nen maxibrief leider zu groß.

natürlich habe ich ihn nun nochmal angeschrieben bevor ich den antrag gestellt habe.

das mit dem oberlehrerhaft finde ich übertrieben. ich galube manche leute interpretieren einfach zu viel in irgendwelche aussagen rein. ich versuche stehts sehr sachlich zu sein, denn schließlich finden es andere wieder toal unhöflich, wenn man mit ihnen redet, als wenn man mit ihnen befreundet wäre.

ich meinerseits hätte es vom käufer als höflich empfunfen, vor der gebotsabgabe nachzufragen. jedenfalls gehe ich so vor, wenn ich ne frage zum versand oder zum artikel habe.

laut den ebayrichtlinien, ist es nicht ok dinge, die nicht mit dem kaufvertag zu tun haben in die bewertung einfließen zu lassen. für die angebliche "unhöflichkeit" hätte ich die 0sterne bei kommunikation oder eine neutrale bewertung akzeptiert, aber da ich den kaufvertrag doch 100% erfüllt habe, fühle ich mic über den tisch gezogen, da mir ja von vornherein gar keine chance gegeben wurde.

(ps: die salatkrönung würde ich auch gratis einer anderen bestellung beilegen. ich habe nur was dagegen lebensmittel wegzuschmeißen. und die dillsauce ist leider nciht mein ding. also wer sie will ich lege sie gern einem anderen kauf bei.)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder