04-03-2013 21:53
Hallo,
auf einem meiner Verkäufe wird bereits von verschiedenen Bietern geboten.
NunFragt jemand mit bitte um Rückruf auf Handy nach Sofortkauf.
- wäre das nicht unfähr gegenüber den Bietern?
- ist das nach den eBay-Statuten überhaupt erlaubt?
- falls nicht erlaubt: würdet Ihr den "Bieter" melden?
Danke für Eure Antworten.
Danke Euch für die Antworten.
Ich sehe das genauso.
... und mit dem Sperren könnte ich mir selber schaden
Besonderer Dank an etienne_jordan für die "Aufklärung besonderer Machenschaften"
Wenn Du abbrichst und anderweitig verkaufst machst Du Dich Schadensersatzpflichtig gegenüber dem zum Abbruchzeitpunkt Höchstbietenden, weil Du bei einem Abbruch zum sichtbaren Höchstgebot verkaufst (es kommt ein Kaufvertrag zustande). Es gibt Leute die auf Abbrüche spezialisiert sind und dann Schadensersatz fordern, manche bieten mit und machen dann mit einem anderen account ein vermeintlich "gutes Angebot!" um einen Auktionsabbruch zu provozieren, geht der Verkäufer auf diese Scheinangebot ein, sitzt er in der Falle und der Höchstbieter macht ein Schnäppchen.
Lass Die Auktion durchlaufen, da wird sich noch einiges tun...
Einzelne Mitglieder kannst du auf Deine Sperrliste setzen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Aber vielleicht hat der "Bieter" ja auch nicht gewusst das bebotete Artikel nicht mehr zum Sofortkauf angeboten werden können.
NunFragt jemand mit bitte um Rückruf auf Handy nach Sofortkauf.
Wenn das bereits ein Grund sein sollte, ihn auf die Sperrliste zu setzen, gäbe es hier bald keine Käufer mehr.
Nein, das ist nicht erlaubt...den Anfragenden würde ich nicht melden, ihn aber vielleicht darauf hinweisen warum dies nicht geht, nämlich weil schon jemand geboten hat..... wenn du willst lade ihn freundlich dazu ein mitzubieten... sollte er allerdings weiterhin drängeln würde ich ihn auf die Sperrliste setzen...
die Reifen sind bereits beboten -
da ist KEIN Sofortkauf (mehr) möglich -
wenn Dein "Interessent" sich nicht an der Bietschlacht beteiligen will:
setz` sie/ihn auf Deine Sperrliste -
aktiviere im Eingeschränkten Käuferkreis die letzte (anklickbare) Option....
(Gesperrten Käufer nicht erlauben mich zu kontaktieren")
und antworte einfach nicht mehr auf die Nachrichten....