Hallo, ich benötige bitte einmal Hilfe. Ich verkaufe bei Ebay Belohnungstafeln zum Festpreis von 14,99€ das Stück. Im Dreh verkaufe ich pro Monat 3-5 Stück. Manchmal auch weniger.
Nun wurde ich von einem Mitglied angeschrieben, dass es scheine, dass ich meine Tafeln in einem größeren Umpfang verkaufe als es für Privatverkäufer üblich sei" und ich meinen Account bitte in einen gewerblichen Verkäufer ändern solle. Sollte dies bis Ende des Monats nichts passiert sein und ich die Tafeln wie bisher weiter verkaufen würde man rechtliche Abmahnschritte gegen mich einsetzen.
Gelte ich mit einem Verkauf von 3 bis 5 Tafeln im Monat als Gewerblicher Verkäufer?
Ich verkaufe sonst eher selten, nur wenn zufällig der Kleiderschrank ausgemistet werden musste.
Im Internet fand ich folgenden Auszug, welcher auf unternehmerische Tätigkeiten schließen lässt: "Kriterien: eine große Anzahl an Verkäufen innerhalb eines bestimmten, meist sehr kurzen Zeitraumes, so beispielsweise 25 Bewertungen innerhalb von zwei Monaten, beziehungsweise 40 Bewertungen innerhalb eines Quartalswiederholtes Anbieten von gleichartiger Ware. Beispiel: immer wieder werden DVD-Recorder verkauft.mehrmaliges Verkaufen von Neuwareviele gleichzeitige AuktionenPowerseller-StatusFormulierungen wie: „wir“ oder „unsere Kundschaft“eigene AGB..."
Ich verkaufe nie im Leben so viele Tafeln.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank, Susi
... Mehr anzeigen