abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Geöffnetel Fall für erheblich von der Beschreibung abweichende Artikel".

Fall wurde gelöst. Ware wurde nachgeliefert. Im Verkäufercockpit trotzdem noch Negativwert.Wie kann Wert gelöscht werden, damit Verkäufercockpit wieder auf "0" und positiv erscheint?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (11)

Antworten (11)

Anonymous
Nicht anwendbar

Es gibt i.d.R. keine Löschungen. Auch bei "gelösten" Fällen verteilt Ebay "Brandmarkungen", denn der Käufer hatte mit Dir ja ein exorbitant schlechtes Einkaufserlebnis. Es soll Dir "ins Gehirn gebrannt" werden, was Du für ein "schlechter Verkäufer" bist. Bei Ebay ticken die Uhren eben anders. Damit musst Du leider leben.

Im Ernst - es ist einfach nur noch lächerlich, wie eine Firma, die selbst Pannen (=Mängel !) am laufenden Band produziert, mit seinen Verkäufern umspringt. Es ist aber offensichtlich amerikanische Denke, dass nur "Schläge" etwas verbessern.

Entschuldige, gregg, da schimmern aber Lücken durch!

Bei Bestellungen in Honkong werden mir Lieferzeiten bis 3 Wochen eröffnet, das wären sogar 21 Tage...

ja

ich habe auch ein fall

kunde kauft wir 1 tag später versand nach australien.

7 tage später kunde ware nicht erhalten negative bewertung .

ich nachsende antrag bei der post 12 tage später kunde hatte vor 5 tagen ware bekommen mit unterschrieft.

ich ebay angerufen wegen negative bewertung .

ebay kunde hat recht innerhalb 10 tage muss er ware erhalten egal wie der typ von ebay notfalls sollte ich persönlich es abgeben.

du kannst machen was du willst  du bist immer der dumme

Damit wirst Du leben müssen,  auch als Verkäufer mit seriösen Verkaufsabsichten.

Du bist immer auf das "Goodwill" des Käufers angewiesen!

Bisher habe ich leider noch keine bessere Verkaufsplattform gefundenFrustrierte Smiley

Es ist jedem überlassen diese Plattform zu nutzen.

Mache einfach das Beste darausSmiley (zwinkernd)

Vermutlich wird sich dieser Riese nicht überleben...die Bestimmungen/ Gebührenpolitik ... die regeln sich irgendwann kaputt.

Ich finde die besseren Händler-/ Neuwaren-Angebote ausserhalb von Ebay.

Ebay hat die Basis verlassen... das war mal ein reines Trödel-/Gebrauchtwaren-/ Schnäppchen-Portal.

Zuviel "Kroppzeug" tummelt sich hier rum, da wo Geschäfte gemacht werden, tauchen diese Geister auf.

Da kann Ebay noch so viel reglementieren, das Gesetzt der Marktwirtschaft wird zuschlagen.

Ebay ist leider wie mein Rechtsanwalt, der "verdient"/ bekommt immer sein Geld.

@didilga schrieb:

Fall wurde gelöst. Ware wurde nachgeliefert. Im Verkäufercockpit trotzdem noch Negativwert.Wie kann Wert gelöscht werden, damit Verkäufercockpit wieder auf "0" und positiv erscheint?

Hallo @didilga ,

auch wenn der Fall gelöst wurde, hatte Dein Käufer ein nicht zufriedenstellendes Kauferlebnis. Deswegen bleibt der Mangel erhalten. Mehr Information dazu findest Du auch hier.

fori.0815 schrieb: Ebay sieht es nämlich als unmöglich an, dass der Käufer überhaupt einen Fall öffnen musste

Äh, ja, und wie ist es im umgekehrten Fall, daß der VERkäufer einen Fall geöffnet hatte? Bleibt da auch zwölf Monate lang irgendwo ein schwarzer Schatten hängen nach der Lösung, am Käufer?

Jesses!

Frustrierter Mann

Auskenner mal bitte vortreten!

Den Mangel behältst Du. Der wird auch nach einer den Käufer zufriedenstellender Lösung des Problems nicht gelöscht. In 12 Monaten zählt er nicht mehr mit.

Ebay sieht es nämlich als unmöglich an, dass der Käufer überhaupt einen Fall öffnen musste und da interessiert es auch nicht, dass das Problem gelöst und der Käufer jetzt zufrieden ist - der Käufer war unzufrienden und deswegen darfst Du den Mangel auch nach Problemlösung behalten.

Als Mangel zählen : 1. Ein von der Beschreibung abweichender Artikel

2. Versandzeit (einschließlich: Artikel nicht erhalten)

Der Mangel bleibt (vorerst) in Deinem Verkäufer - Cockpit

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sc

Meinst Du mit dem "Negativwert" vielleicht einen Mängelpunkt?

Der bleibt Dir jetzt ein Jahr lang erhalten.

Du meinst, du hast einen Mangel bekommen?

Mit dem wirst du 12 Monate leben müssen. Der Kunde war unzufrieden, Ebay bestraft das mit einem Minuspunkt bzw. Mangel

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder