abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Lieferung an Abholstation"-Voreinstellung?

Hallo,

 

seit neuestem wird in den Angeboten die Voreinstellung 

"Abholung: Lieferung an Abholstation" direkt über dem Versand
angezeigt, obwohl man gar keine Abholung anbietet!
 
Ich habe bereits mehrfach gesucht, wo man diese Angabe löschen kann, habe aber nichts gefunden.
 
Weiß jemand mehr?
 
Vielen Dank.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@mdiefemme schrieb:

Hallo,

 

seit neuestem wird in den Angeboten die Voreinstellung 

"Abholung: Lieferung an Abholstation" direkt über dem Versand
angezeigt, obwohl man gar keine Abholung anbietet!
 
Ich habe bereits mehrfach gesucht, wo man diese Angabe löschen kann, habe aber nichts gefunden.
 
Weiß jemand mehr?
 
Vielen Dank.

@mdiefemme

 

Scheint mir eine automatische Voreinstellung von eBay zu sein und alle Angebote zu betreffen, bei denen DHL als Versanddienstleister angeboten ist. Evtl. in Verbindung mit kostenlosem Versand?

Zu diesem Thema gab es hier schon eine Meldung.

 

Das wäre aber keine "Abholung" im eigentlichen Sinne bei Dir zuhause.

 

Für diese fragwürdige Automatisierung und Programmierung kann eigentlich nur eBay verantwortlich sein.

 

Eventuell lässt sich das in Deinen Einstellungen zu ausgeschlossene Versandorte ändern, wenn Du dort Lieferung an Packstationen ausschließt.

 

In jedem Fall aber würde ich bei eBay anrufen bzw. mich von eBay zurückrufen lassen und Klärung anfordern:

 

https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1467&levelHierarchy=2a3a4


@mdiefemme schrieb:

Hallo,

 

seit neuestem wird in den Angeboten die Voreinstellung 

"Abholung: Lieferung an Abholstation" direkt über dem Versand
angezeigt, obwohl man gar keine Abholung anbietet!
 
Ich habe bereits mehrfach gesucht, wo man diese Angabe löschen kann, habe aber nichts gefunden.
 
Weiß jemand mehr?
 
Vielen Dank.

 

@mdiefemme

 

 alle diejenigen, welche regelmäßig die News beachten - auch wenn man privat verkauft und die Überschrift "News für gewerbliche Verkäufer" lautet

 

das wird jetzt bei allen automatisch angezeigt, wenn per Post / DHL versendet wird und die Lieferung an eine Packstation in den Einstellungen nicht explizit ausgeschlossen wurde

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo,

 

die Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht für andere auch interessant:

 

Zitat Ebay:

 

"Sie können diese Versandoption in Ihrem eBay-Konto oder beim Einstellen Ihrer Artikel im Erweiterten Verkaufsformular ausschließen:

  • im eBay-Konto: Mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Versandeinstellungen > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen > Bearbeiten > Lieferorte ausschließen
  • im Erweiterten Verkaufsformular unter „Versanddetails hinzufügen“ > Ausgeschlossene Versandorte > Ausschlussliste erstellen/bearbeiten > Lieferorte ausschließen

Unter „Zusätzliche Orte“ schließen Sie entsprechend Ihren Möglichkeiten entweder beide Optionen, „Packstationen“ und „Filialen und Shops der Versanddienstleister“, aus oder nur eine von beiden, indem Sie das Feld aktivieren. Bei Ausschluss des Versands an „Filialen und Shops der Versanddienstleister“ ist automatisch der Versand an Postfächer ausgeschlossen."

 

Gruß

Moechte dies mal aus Käufer Sicht bewerten. Für mich als Rollstuhl Fahrer sehr schlecht. Für mich ist die Zustellung nach Hause sehr wichtig. Wird mich von vielen Auktionen abhalten. Mal wieder nicht nach gedacht.

Kann man auf einen Rutsch (alle Artikel) ändern. 1. Unter der Anmeldung "Hallo" auf Kontoeinstellungen klicken danach links im Fenster auf Einstellungen gehen, Danach auf Versandanzeige auf Bearbeiten klicken.

Es geht ein Fenster auf im letzten Teil (weiß aber nicht mehr genau wie es heißt) die zwei offenen Fenster mit einem Häkchen versehen und das Ganze auf übernehmen klicken.

 

Kontrollieren: "Lieferung an Abholstadtion" müsste nun weg sein!

 

Gruß

Günter

Hallo

das gleiche Problem hatte ich auch habe jetzt einfach öieferung an Packstadtion ausgeschlossen  und schon ist der doofe satz  aus allen auktionen verschwunden

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder