06-05-2015 18:52
Zu allen Unmöglichkeiten die Ebay derzeit veranstalten will (Prov. auf Versand etc.) kommt noch etwas hinzu. Wer hat von der Mail Kenntnis worin Ebay -die vereinfache Rückgabe und 1 Monat Widerrufsrecht - propagiert ? Ich habe diese Mail als Nur-Privat-Verkäufer erhalten. Weiter ist zu lesen " Wenn sich der Geschmack über nacht ändert einfach zurückschicken " Na, dann Gute Nacht !
Kein Verkäufer muss etwas zurücknehmen, schon garnicht ein Privatverkäufer mit Angabe im Angebot - keine Rücknahme - noch nicht einmal wenn ein Käufer behauptet beschädigte Ware bekommen zu haben. Der Käufer muss erst beweisen, dass diese Ware vor dem Verkauf/Verpacken beschädigt war. (BGB)
Jetzt soll Ware zur "Ansicht" verschickt und zurückgenommen werden. Am besten noch auf Kosten des Verkäufers. Und wenn der Verkäufer nicht gewillt ist, ja dann gibt es schlechte Bewertungen !?
Wenn Ebay nicht einen großen Rückzug antritt und sich auf seriöse Provisionen und das BGB besinnt und den privaten Verkäufer schützt, ist es an der Zeit endgültig Tschüss zu sagen !
Über Beiträge und Meinungen würde ich mich freuen.
Hallo,
ich (Privatverkäufer) habe keine Mail erhalten, habe auch so etwas in der Richtung noch nicht gelesen. Das wäre ja eine Lachnummer, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Nur mal angenommen, dann würde ein Käufer seinen gekauften Artikel mal so "auf Probe" kaufen, ansehen und wenn es nicht gefällt, schickt diesen wieder zurück? Wir sind doch kein Versandunternehmen.
Denke mal, da werden die Privatverkäufer nicht mitmachen.