abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rücksendeetikett stornieren

Ich habe als Verkäufer einem Käufer die Rücksendung angeboten und über Ebay ein Rücksendeetikett bei DHL gekauft. Dann habe ich das Geld für den Kauf zurückgeschickt und den Erhalt des Artikels bestätigt. DHL erstattet das Porto nicht, da über Ebay das Etikett gekauft wurde. Ebay sagt: wegen der Bestätigung der Rücksendung sei alles abgeschlossen, das Geld wird nicht erstattet. In der Abwicklung stand davon nichts, nur die Rückerstattung ist bis zum 8.Jan. möglich. Beim freundlichen Kundenservice am Telefon wurde mir gesagt, das Geld für das Porto ist futsch. Dhl braucht nicht zahlen, Ebay hat wieder verdient ohne Leistung.

Per E-mail ist der Kundenservice nicht zu erreichen. Per Telefon dauert das ewig! Welche E-mailadresse beim Kundenservice gilt?

Welche Möglichkeit der Erstattung des Portos für ein Paket gibt es?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@segneuh schrieb:

Ich habe als Verkäufer einem Käufer die Rücksendung angeboten und über Ebay ein Rücksendeetikett bei DHL gekauft. Dann habe ich das Geld für den Kauf zurückgeschickt und den Erhalt des Artikels bestätigt. DHL erstattet das Porto nicht, da über Ebay das Etikett gekauft wurde. Ebay sagt: wegen der Bestätigung der Rücksendung sei alles abgeschlossen, das Geld wird nicht erstattet. In der Abwicklung stand davon nichts, nur die Rückerstattung ist bis zum 8.Jan. möglich. Beim freundlichen Kundenservice am Telefon wurde mir gesagt, das Geld für das Porto ist futsch. Dhl braucht nicht zahlen, Ebay hat wieder verdient ohne Leistung.

Per E-mail ist der Kundenservice nicht zu erreichen. Per Telefon dauert das ewig! Welche E-mailadresse beim Kundenservice gilt?

Welche Möglichkeit der Erstattung des Portos für ein Paket gibt es?

@segneuh

soll heißen das Du auf die Rücksendung des Artikels verzichtet hast?

Wenn die DHL-Sendungsnummer hinterlegt worden ist könnte der Kundendienst "etwas" irritiert sein

-

um die Erstattung zu beantragen hier mal reinschauen:

Schirmfoto_2018-01-02_125800.jpg Ebay DHL Versandetikett stornieren.jpg

https://verkaeuferportal.ebay.de/versandetiketten-ueber-mein-ebay-drucken#anchor23376

Wer bekommt die Kohle des Versandetiketts? Ebay oder DHL?

Dein o.g. Bemerkung ist komplett neben der Spur!

Hey,

hast du (oder der Käufer) eine eMail bekommen "Sie haben ein Versandetikett gekauft" ? Dort kann man unten in der Mail:

DHL.JPG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder